Autor |
Beitrag |
withewolf

|
Verfasst: Do 15.05.08 19:42
Hi, ich weis diese Frage ist schon oft gestellt worden aber ich verteh die Lösungen nicht deshalb frag ich mal selbst. Hab mir eine dll gedownloadet und möchte diese jetzt auf mein Formular anwenden. Wie Mach ich das.? Kann mir da bitte jemand Schritt für Schritt erklähren wie das Funktioniert. Denn ab keine Ahnung ^^.
Bin froh über jede Hilfe.
Mfg withewolf. Moderiert von Christian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 15.05.2008 um 19:44
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 15.05.08 19:48
Hallo und  !
Du kannst eine DLL nicht "auf ein Formular anwenden". Du kannst sie als Referenz in Dein Projekt einbinden und dann die darin enthaltenen Klassen benutzen - das können auch grafische Komponenten sein, wenn Du das meinst.
Zum Einbinden:
Du hast im Visual Studio den Solution Explorer. Darin siehst Du Dein Projekt und darin die Referenzen. Darauf klickst Du rechts und dann "Referenz hinzufügen". Da Du ja keine der Standard-Assemblies wählen willst, gehst Du da zum "Durchsuchen"-Tab und wählst dann die Datei aus, die Du einbinden willst, also Deine DLL (mittels des Hinzufügen-Button). Damit wäre die Referenz hinzugefügt und Du kannst alles, was sich in der DLL befindet, benutzen, als wäre es Teil Deiner Anwendung.
Alles andere hängt davon ab, was Du mit der DLL machen willst.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
withewolf 

|
Verfasst: Do 15.05.08 20:20
Hi, erstmal thx für die schnelle Antwort ^^.
Die Datei die ich eibinden will ist eine vertikale Progrssbar (die Zylinderförmige) die Datei befindet sich auf der Seite:
www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=45090
wie kann ich diese jetzt anzeigen lassen und konfigurieren. Sry denn bin neu im Bereich von C# ^^.
Mfg withewolf.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 15.05.08 20:29
Wenn Du die DLL einbindest, wie ich das beschrieben habe, sollte die Komponente in der Komponentenliste im Designer auftauchen.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
withewolf 

|
Verfasst: Do 15.05.08 20:33
Wo ist den das Referenz Hinzufügen denn finde das nicht?
Mfg withewolf.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 15.05.08 20:36
Habe doch in meiner ersten Antwort geschrieben, wo man das findet 
|
|
withewolf 

|
Verfasst: Do 15.05.08 20:38
Wenn man Wüste was der Explorer ist. Habs nicht so mit Fachbegriffen ^^.
Mfg withewolf.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 15.05.08 20:46
Es steht oben drüber  Und in der Hilfe zum Visual Studio ist er auch leicht auffindbar. Ein bisschen mehr Eigeninitiative, bitte 
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
withewolf 

|
Verfasst: Do 15.05.08 20:49
Ist der auch im Microsoft C# zu finden oder nur im Visual Studio denn ich find die Leiste nicht, sry.
Mfg withewolf.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 15.05.08 20:51
Visual C# Express ist einfach nur ein kastriertes Visual Studio. Der Solution Explorer sollte aber dabei sein. Schau mal unter View (deutsche Übersetzung weiß ich nicht, ist der Menü-Punkt rechts von "Bearbeiten") und dann Solution Explorer.
|
|
withewolf 

|
Verfasst: Do 15.05.08 21:01
Jetzt hab ichs gefunden es ist der Project Explorer und denke mal das du mit Referenz -> Verweis meinst ^^.
Mfg withewolf.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 15.05.08 21:08
Wie's auf Deutsch heißt, weiß ich nicht. Ich benutze immer die englische Version, weil die deutschen Bezeichnungen meist recht komisch sind.
|
|
withewolf 

|
Verfasst: Do 15.05.08 21:17
Habs jetzt eingefügt aber unter den Objecten befindet sich nur die Normale Progressbar und nicht die Vertikale.
Mfg withewolf.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 15.05.08 21:27
Hm. Verlinke bitte mal auf die DLL, die Du verwendet hast. Laut dem Thread bei MyC# scheint es da ja eine ganze Menge Versionen zu geben. Die neueste Version scheint sogar gar nicht in dem Thread zu finden sein.
|
|
withewolf 

|
Verfasst: Do 15.05.08 21:36
Das File ist auf der oben genanten Seite der erste Beitrag zu finden.
Mfg withewolf.
Zuletzt bearbeitet von withewolf am Fr 16.05.08 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
withewolf 

|
Verfasst: Fr 16.05.08 08:49
Habs jetzt geschafft wenn wer den Link dazu will der ist hir ^^:
dotnet-snippets.de/d...waterbox-SID737.aspx
Mfg withewolf.
|
|