Autor Beitrag
t0mmi001
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 22.05.08 20:24 
Hi ich würde gerne den kompletten Inhalt einer picturebox ausdrucken (mit print fkt) und nicht nur immer ein rechteck oder so... man soll in dem programm zuerst beliebig viele objekte zeichnen und danach drucke ich den kompletten inhalt.....
jedoch mit diesem democode:

ausblenden C#-Quelltext
1:
this.Draw(e.Graphics, e.MarginBounds.X, e.MarginBounds.Y, e.MarginBounds.Width + e.MarginBounds.X, e.MarginBounds.Height + e.MarginBounds.Y);					

kann ich das nicht realisieren aber wie sonst?

ausblenden C#-Quelltext
1:
pictureBox1(e.Graphics, e.MarginBounds.X, e.MarginBounds.Y, e.MarginBounds.Width + e.MarginBounds.X, e.MarginBounds.Height + e.MarginBounds.Y);					

so z.b. funktioniert das nicht so ganz

ich hoffe ihr könnt mir so bald wie möglich helfen...

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 24.05.08 16:49 
Hallo und :welcome:!

Zum Drucken benutzt Du am Besten ein PrintDocument. Das feuert für jede zu druckende Seite das PrintPage-Event, in dem Du dann auf das Graphics-Objekt für die entsprechende Seite zeichnen kannst.

Hab's gerade nur als Chrome-Code, die korrekte C#-Sytnax wirst Du in der mitgelieferten Doku finden:
ausblenden Delphi-Prism-Quelltext
1:
2:
3:
4:
method Window1.printDoc1_PrintPage(sender: Object; e: PrintPageEventArgs); 
begin
  e.Graphics.DrawImage(pictureBox1.Image, {weitere Parameter});
end;

Die Höhe und Breite des Graphics-Objekt der Seite erhälst Du mittels e.MarginBounds.Width bzw. e.MarginBounds.Height. Wenn ich mich recht entsinne war die Doku zum PrintDocument recht ausführlich und enthielt auch guten Beispielcode.

Grüße
Christian

//edit: Oh, jetzt sehe ich, dass Du das mit PrintDocument schon hattest. Das kommt davon, wenn so wenig Code drum herum gepostet wird :zwinker: