Hallo allerseits,
ich schreibe gerade an einem Programm, dass die Scroll-Lock-LED zur Benachrichtigung für neue E-Mails nutzt. Das ganze ist so gedacht: Programm läuft in der Systray, Bildschirm ist aus, niemand sitzt am PC. Man liest in aller Ruhe ein Buch, bis auf einmal die rechte LED an der Tastatur aufleuchtet, um einem mitzuteilen, dass man neue E-Mails hat. Natürlich ist das ganze nur sinnvoll, wenn man gerade nicht am Computer arbeitet (denn sonst könnte man ja die Pfeiltasten nicht mehr vernünftig verwenden). Selbstverständlich verwende ich kein Blinken, sondern ein diskretes Dauerleuchten, denn ich will ja meine Tastatur nicht kaputtmachen.
Das Programm ist bereits fertig und funktioniert auch ganz gut, aber was ich von euch wissen will, ist folgendes: Habt ihr noch weiter Ideen, was einem diese LED noch mitteilen könnte? Sozusagen als Erweiterung für mein Programm. Z.B. neue Message bei ICQ (bereits in Arbeit)... Irgendein Vorschlag?
Moderiert von
Narses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 22.05.2008 um 23:15
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell