Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 09:52 
Grad bei den Dokumentationen im Thread, ist mir die Idee zu nem netten Scherzbeweis gekommen (den ich dort aber mal nicht gepostet hab, weil er nicht ganz zum Thema drüben gepasst hätte.

Behauptung: Religionen gehören verboten
Voraussetzung: Religion ist Opium für's Volk
Beweis:
- Wenn Religionen Opium sind, so heißt das, das Religionen eine Teilmenge der Opiate sind.
- Opiate sind Drogen und als solche verboten.
- Da Opiate verboten sind, folgt, dass auch jede der Teilmengen verboten ist.
Folgerung: Religionen gehören verboten.
q.e.d.

Übrigens kann man mit Marx auch die Legalisierung von Opium begründen, aber das sei dem geneigten Leser überlassen :mrgreen:

Bin mal auch auf andere nette Scherzbeweise (nicht die Standard-Beweise für 1+1=3 usw.), sondern für Proof meets RealWorld gespannt ;-)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 10:08 
Der Beweis ist das dämlichste, was ich seit langem gelesen habe. Er ist weder witzig, noch korrekt und scheint einfach nur dümmlich provozieren zu wollen. Man könnte ihn retten, indem man das "gehören" durch "sind" ersetzt, denn dann wäre das offensichtlicher Nonsens und nicht eine Meinungsäußerung, die indirekt einen Großteil der Weltbevölkerung als Idioten hinstellt.

Ich weiß, dass ich mich als Mod bei sowas zurückhalten sollte, aber da kommt der Mensch in mir durch.

Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 10:24 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, dass ich mich als Mod bei sowas zurückhalten sollte, aber da kommt der Mensch in mir durch.

Äh, wie meinen? Benny ist bekannt für seinen Sarkasmus und die spitzen Pointen, obwohl manchmal etwas schräg (freie Meinung). Wenn der Mensch bei Dir durchkommt, dann sollte er seinen Humor nicht im Klo lassen. Was meinst Du, wieso Ben als Titel "Scherzbeweise" (Mööp möööp "Scherz" *blink* *pfeildraufzeig*) gewählt hat? Editiere mal Deinen Post, das ist Deiner nicht würdig.

... die indirekt einen Großteil der Weltbevölkerung als Idioten hinstellt.

Ach, wo denn?
user profile iconwikipedia hat folgendes geschrieben:
„Opium fürs Volk“ ist ein von Lenin abgewandeltes Zitat von Karl Marx: „Die Religion ist das Opium des Volkes“
Womit wir eine legitime Quelle für die Induktionsvoraussetzung erbracht ist. Im kommunistisch-philosophischen Umfeld ist dies eine anerkannte Tatsache. Beim halbwegs gesunden Menschenverstand auch.
Religion macht glücklich, benebelt, und hält vom freien Denken ab. So wie übrigens jede Doktrin.

Die Behauptung mag schwachsinnig sein, aber wenn sie beweisbar ist, kann man nunmal nix machen. :mrgreen:

Ich hab auch einen:
Behauptung: Die Welt ist eine Kugel, und wir leben im *Inneren* der Kugel.
Beweis: Würden wir außerhalb leben, wären unsere Schuhe nach unten gekrümmt, um der Erdkrümmung zu folgen. Sie sind aber nach OBEN gekrümmt, so als ob wir an der Innenwand einer Kugel entlanglaufen würden.

Ich glaube, ich handle im Sinne von Ben, der eine Maximierung des Schwachsinns provozieren will und toppe ihn hiermit.

Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 10:28 
user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch einen:
Beweis: Würden wir außerhalb leben, wären unsere Schuhe nach unten gekrümmt, um der Erdkrümmung zu folgen. Sie sind aber nach OBEN gekrümmt, so als ob wir an der Innenwand einer Kugel entlanglaufen würden.
:lol: herrlich...
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 10:33 
Der Beweis ist das dämlichste, was ich seit langem gelesen habe. Er ist weder witzig, noch korrekt und scheint einfach nur dümmlich provozieren zu wollen. Man könnte ihn retten, indem man das "gehören" durch "sind" ersetzt, denn dann wäre das offensichtlicher Nonsens und nicht eine Meinungsäußerung, die indirekt einen Großteil der Weltbevölkerung als Idioten hinstellt.

Gausi..ich bin auch katholisch und auch wirklich streng erzogen, aber deswegen kann ich über diesen "Beweis" lächeln, wenn nicht gar lachen.

Ich hab ihn vorhin gerade in die Kantine gehangen. In eine oberbayerische Kantine. Fällt was auf? Keiner hat sich beschwert, fast jeder hat sich darüber amüsiert!

Ich find es also wirlich unangebracht, Ben auf diese Weise anzugreifen bzw. seinen Scherzbeweis derart runterzumachen.
Das hättest du auch per PN machen können (Wird doch den Usern auch immer ans Herz gelegt ;-) ).

Nichts desto trotz bist du ein guter MOD Gausi!! ;-)

Sorry, für Abweichung vom Thema.

Gott existiert nicht
Zitat:
1. Das Pferd gehört zu den Errungenschaften der Schöpfung Gottes.
2. Die Perfektheit der Schöpfung ( was sie sein sollte wenn "ein" Gott sie schafft) kann durch eine Formel beschrieben werden. a x b = Grad der Perfektion
a = Das Pferd an sich ist schon mal perfekt. Es hat Ohren, kann laufen, man kann es im Zweifelsfall essen etc. etc.
--> für a ist das Maximum erreicht
b = der schöpfer
3. Wenn mit a ein Maximum erreicht, kann der Grad der Perfektion nur durch den Schöpfer gesteigert werden.
4. Dann stellt sich die Frage: Was ist beeindruckender, wenn ein Mensch ohne Arme und Beine die Mona Lisa malt oder ein völlig gesunder Mensch ohne Behinderung?
Antwort: Das Bild des Behinderten ist beeindruckender.
5. Was ist die größste Behinderung die man Gott zufügen kann?
--> Seine Nichtexistenz
6. Folglich kann Gott nicht existieren, weil das Pferd perfekt ist.

Und nein, dieser Thread dient nicht dazu, Gott und Religion in Frage zu stellen.

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 11:38 
Behauptung: Ein Krokodil ist länger als breit

Beweis:

Lemma 1: Ein Krokodil ist länger als es grün ist

Man betrachte ein Krokodil. Es ist oben lang und unten lang, aber nur oben grün. Also ist ein Krokodil länger als es grün ist.

Lemma 2: Ein Krokodil ist grüner als breit

Man betrachte wieder ein Krokodil. Es ist grün entlang Länge und Breite, aber nur breit entlang der Breite.
Also ist ein Krokodil grüner als breit.

Aus Lemma 1 und 2 folgt: Das Krokodil ist länger als breit.

Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 11:57 
Zu meiner Rechtfertigung: Ich halte BenBE doch für halbwegs intelligent, und ich denke, dass er das auch weiß. Ich hätte auch anders reagieren können, nämlich mit der sofortigen Schließung des Threads, weil er von Anfang an OT im OT ist.
Denn: "Religionen gehören verboten" ist keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Meinungsäußerung und als solche unbeweisbar. Somit kann es auch keinen "Scherzbeweis" dafür geben. Das ist glaube ich auch BenBE klar, und deswegen habe ich das etwas deutlicher ausgedrückt. Wenn Leute versuchen, Gott zu widerlegen oder Religion als dummes Zeug hinzustellen, indem sie dummes Zeug von dummen Leuten, die eine Überdosis Opium Religion genommen haben, dadurch als dummes Zeug entlarven, dass sie anderes dummes Zeug erzählen, dann finde ich das etwas zuviel dummes Zeug und rege mich etwas auf. :mrgreen:

Zum Thema: Das "Frauen = Böse" gilt, ist jedem bekannt, und muss ich nicht weiter ausführen, oder?

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 12:16 
kamelopedia.mormo.org/index.php/Beweis

eine sammlung der "Beweiseführung". recht amüsante beweise drin. ;-)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 13:39 
Denn: "Religionen gehören verboten" ist keine Tatsachenbehauptung sondern eine Meinungsäußerung
Nein, eine Behauptung, die BenBE bewiesen hat. Er nimmt ein Zitat von Lenin und Marx, an dem sich noch NIEMAND gestört hat (außer Mods vielleicht) und einen Abschnitt unseres BGB (is doch BGB, oder?) und konstrukiert einen Beweis daraus. Keine Meinungsäußerung, sondern F-A-K-T-E-N. Na ja, äh. bzw. Zitate.

und als solche unbeweisbar.

BS. So ziemlich jeder bewiesene mathematische Satz war zunächst eine Behauptung, oder wenn Du so willst, eine Meinung. Ich bin der Meinung, das sich jede gerade Zahl>2 als Summe zweier Primzahlen darstellen lässt. Unbeweisbar? Beweise es!

Wenn Leute versuchen, Gott zu widerlegen oder Religion als dummes Zeug hinzustellen...
Bitte zitiere die Textpassage von BenBE's Beitrag, in dem er das tut. Danke im Voraus.

indem sie dummes Zeug von dummen Leuten...dummes Zeug ... dummes ...dumm...

Ich würde mal sagen, Du schmeisst deinen Geschmackloser-Post-Find-O-Mat-Algorithmus auf den Müll, oder verfeinerst ihn, denn sowas kann schon ein Grundschüler Programmieren:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
Function GausiSeinGeschmackLoserPostFindOMat (Const aPost : String) : Boolean;
Begin 
  Result := (Pos ('Scherz', aPost) <> 0And (Pos ('Religion', aPost)<>0);
End;

>> EDIT: Funktionsresultat ist Boolean, thx Ben <<

@elundril:Der Kamelopedia-Beitrag ist Kklasse.

Zuletzt bearbeitet von alzaimar am Di 27.05.08 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Di 27.05.08 14:05 
... und einen Abschnitt unseres BGB (is doch BGB, oder?) ...

Wohl eher BtMG.

@elundril:Der Kamelopedia-Beitrag ist Kklasse.

Find ich auch :D .
AXMD
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 14:09 
@alzaimar: Es reicht langsam. Ich denke, du bist ausreichend darüber informiert, dass Beleidigungen hier nicht erwünscht sind. Sollte ich in diesem Thread noch einen Beitrag mit Beleidigungen lesen wird er bis auf weiteres geschlossen.

AXMD
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 15:02 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
kamelopedia.mormo.org/index.php/Beweis

eine sammlung der "Beweiseführung". recht amüsante beweise drin. ;-)

:lol:
ist so weil ist so^^
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 27.05.08 15:23 
Ich hab auch einen:

Es gibt noch einen Beweis dafür:
Wenn wir NICHT im Inneren der Erdkugel leben würden, könnte uns die Zentrifugalkraft der drehenden Erde ins All
schleudern!
Da die Kugel hohl ist, gibt es auch keinen Erdmagnetismus oder ähnlichen Schwachsinn, von dem immer behauptet wird,
es gäbe ihn - z.B. auch GEIST: Hat schon mal jemand GEIST gesehen? Ich meine nicht den Weingeist!
ZeitGeist87

Win95-Win10
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 15:26 
user profile iconhathor hat folgendes geschrieben:

Da die Kugel hohl ist, gibt es auch keinen Erdmagnetismus oder ähnlichen Schwachsinn, von dem immer behauptet wird,
es gäbe ihn - z.B. auch GEIST: Hat schon mal jemand GEIST gesehen? Ich meine nicht den Weingeist!

Ich..ich..ich bin echt :(

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 15:29 
Irgendwie erinnert mich dieser Thread und die daraus entstandene Diskussion an das hier:
Zitat:
Wenn das, worüber hinaus nichts Größeres gedacht werden kann, nicht in Wirklichkeit, sondern nur im Verstand existiert, dann kann etwas gedacht werden, das größer ist als das, worüber hinaus nichts Größeres gedacht werden kann.

Auch ein netter Beweis. 8)

Der mit dem Krokodil ist gut :)
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 27.05.08 15:33 
user profile iconZeitGeist87 hat folgendes geschrieben:
Ich..ich..ich bin echt :(

Du bist eine Untermenge von GEIST - aber Dich habe ich auch noch nicht gesehen...
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 17:06 
Sorry, ich weiß, es ist frauenfeindlich und so, aber SCNR:
Frauen sind ein Produkt aus Zeit und Geld
Ergo: Frau=Zeit*Geld
Zeit ist Geld
Zeit=Geld, ergo Frau=Geld²
Geld ist die Wurzel alles Bösen
Geld=sqrt(Böse), ergo Geld²=Böse, ergo Frau=Böse...

Auch immer sehr schön:
8*0=0 | /0
8=0/0
Null durch null ist also acht, q.e.d.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 17:37 
Wenn die Operation / 0 in dem Falle erlaubt wäre ;)

These: 1 = 0
Beweis:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
1 = sqrt(1) = sqrt(1*1) = sqrt((-1)*(-1)) = sqrt(-1)*sqrt(-1) = i*i = -1 // weil i² = -1
=> 1 = -1 | + 1
   2 = 0 | / 2
   1 = 0

mfg
AXMD
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 17:44 
@F34r0fTh3D4rk: falsch, da sqrt((-1)*(-1)) <> sqrt(-1)*sqrt(-1)!

AXMD
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 20:53 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
Wenn die Operation / 0 in dem Falle erlaubt wäre ;)

Sonst wäre es ja kein Scheinbeweis. 0/0=8 wäre ja auch zu komisch... :mrgreen: