Hi Leute,
ich habe ein programm geschrieben, dass .ínf dateien generiert. Undzwar soll das ganze mit einem doppelklick auf eine .*stl Datei ausgeführt werden.
Das kann ich ja auch unter Windows einstellen mit der Option "Öffnen mit".
Aber jetzt das tückische: Die .*stl Dateien können beliebige Namen haben. Und mit dem Ende des Programms soll die generierte .*inf Datei in ein Archiv verschoben werden und mit einem bestimmten Dateinamen ausgestattet werden. Das hab ich auch alles hinbekommen.
Ich habe jetzt herausgefunden, wie man den dateinamen der .*stl datei herausbekommt. Allerdings ist diese nur im Programm.cs bekannt ich bräcuhte aber den String in MainForm.cs um damit weiterzauarbeiten.
Habe auch schon etwas gegoogelt und herausgefunden, dass man Parameter übergeben kann aber irgendwie werd ich da nicht so richtig schlau.
Meine MainForm hat folgende Gestalt:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30:
| namespace BEGO { public partial class MainForm : Form { public MainForm() { InitializeComponent(); } void MainFormLoad(object sender, EventArgs e) { } void ComboBox1SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) { } void TextBox1TextChanged(object sender, EventArgs e) { } void Button1Click(object sender, EventArgs e) { GANZE PROGRAMMIERUNG IST HIER DRIN |
Wäre schön wenn jmd eine Antwort hätte
Genießt das Wetter
Moderiert von
Christian S.: C#-Tags hinzugefügt