| Autor |
Beitrag |
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Mo 12.05.08 12:30
Hi,
Warum eigentlich diese hin- und zurück- Knöpfe? Eine Scrollbar ist doch eigentlich einfacher zu bedienen...
mfG,
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 12.05.08 13:06
Und wie stellst du dir das vor? Ich meine mit den Knöpfen kannst du ja immer weiter blättern, bis wo hin sollen denn die Beiträge geladen werden? Die letzten 100? 1000? Es heißt doch "Die letzten 10"
Wenn du mehr willst, kannst du das ja via Quicklinks tun z.B.
Und eine Scrollbar für die Seiten, da ist es genauso, wieviele Seiten soll die beinhalten? Ich meine das Maximum der Scrollbar. (mal abgesehen von der Ladezeit beim Scrollen)
|
|
Hidden 

Win10
|
Verfasst: Mo 12.05.08 13:15
Stimmt  eine klassische Scrollbar ginge nicht, da müsste beim Scrollen geladen werden. Somit würde die sich nicht normal verhalten, sondern, wenn du runterscrollst würde das maximum erhöht.
Dann vielleicht doch schwieriger umzusetzen, als ich dachte.
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: So 25.05.08 19:18
Hallo,
wie genau soll die Scrollbar denn aussehen? Du hast "Nach oben"- und "Nach unten"-Knöpfe. Mit denen Bewegst du dich in dem Feld. Und eine Leiste? Wie soll das den gehen, eine Leiste braucht doch auch ein Maximum. Also Vorwärts- und Zurück-Buttons. So, und jetzt schau noch mal "Die letzen 10" an. Fällt dir was auf?
Ich finde das sehr gut gelöst. Schade ist nur, dass der Browser hängen bleibt, aber da lässt sich wohl nichts ändern.
Grüße,
Yogu
|
|
Hidden 

Win10
|
Verfasst: So 25.05.08 19:34
Hi,
Meine Vorstellung war eigentlich, dass mehr als diese 10 Links geladen werden und durch Scrollen sofort verfügbar sind. Das Maximum wären dann die bisher geladenen(eventuell 20 oder so, müsste man schauen, was sinnvoll wäre).
Erst, wenn bis ganz nach unten gescrollt wurde würde nachgeladen.
Die Idee war, dass wegen des Platzes in der Box(die schiebt ja alles andere nach unten) nur 10 geladen werden. Wenn es natürlich um unnötigen Traffic geht / die Scrollfunktion kaum benutzt würde(es gibt doch sicher Material, wie oft dieser ">>" Button täglich gedrückt wird) ist das klar.
Sollte es um den Platz gehen, den eine übermäßig lange dn10-Box in der Sidebar raucht, wäre sicherlich eine Scrollbar gut.
mfG,
Zuletzt bearbeitet von Hidden am So 25.05.08 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Silas

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
|
Verfasst: So 25.05.08 19:43
Moin,
Hidden hat folgendes geschrieben: | | Meine Vorstellung war eigentlich, dass mehr als diese 10 Links geladen werden und durch Scrollen sofort verfügbar sind. |
Da wär ich eigentlich auch dafür. Ich denke das würde auch die Anzahl der Topics, die unbeantwortet bleiben, weil sie aus der Liste rausgeschoben wurden, verringern.
Wegen des Traffics könnte man das ja so regeln, dass die Option für mehr als 10 Topics in den Einstellungen erst aktiviert werden muss.
_________________ Religionskriege sind nur Streitigkeiten darüber, wer den cooleren imaginären Freund hat
|
|
Th69

Erhaltene Danke: 1061
Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
|
Verfasst: Di 27.05.08 16:44
Es gibt auch noch einen kleinen Bug:
Wenn man bei "Die letzten 10" auf den Link "die nächsten 10" klickt, so landet man wieder bei den letzten 10.
Im Link steht "start=10" anstatt wohl richtigerweise "newestStart=10"...
Moderiert von Christian S.: Tracking-ID #127
|
|
Hidden 

Win10
|
Verfasst: Di 27.05.08 17:03
Ähm... wo siehst du an der Die-letzten-10-Box einen Link auf sich selbst
Edit: verlesen 
|
|
|