Autor Beitrag
cokotech
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 01.06.08 12:13 
Ich habe die Frage schon einmal gestellt, vielleicht ein wenig zu kompliziert.
Bei einer Comboxbox wird im Gegensatz zu einem Tedit Feld der Wert in selstart auf 0 gesetzt, wenn sie den Focus verliert.
Ich möchte den Wert darin gerne zwischenspeichern. Leider ist das onExit Event bereits zu spät. Wie kann ich mir ein eigenes Ereigniss erstellen, wo der Wert noch vorhanden ist. Sozusagen ein beforeonexit Event.

Hat jemand eine Idee???

Gruß Sven!
bflegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7, BS2000
D5
BeitragVerfasst: So 01.06.08 12:29 
Hallo,

ich verstehe zwar nicht ganz genau Dein Problem, aber wenn Du etwas in der Combobox auswählst, dann wird doch ein "ComboboxOnChange" oder ähnliches aufgerufen. Dort könntest Du z. B. den Wert von SelStart dem Combobox.Tag zuweisen. Dann wäre er auch über dem "OnExit" hinaus noch verfügbar!?!

bye
bflegel

BeitragVerfasst: So 01.06.08 14:20 
Hallo!

Das hatte ich vergessen, also bei Tastatureingaben (auch Cursor) habe ich das geschafft, aber wenn jemand den Cursor mit der Maus verschiebt, dann gibt es dafür kein Event (onClick kommt nur wenn man etwas auswählt.

Ich brauche das, weil ich in der Box Sonderzeichen brauche, die als Buttons definiert sind und diese Buzttons sollen das Sonderzeichen da einfügen, wo der Cursor gerade steht!

Gruß Sven!