Autor Beitrag
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Sa 02.02.08 08:54 
ICh hab gerade eine Wiederholung der Sendung gesehen.
Die Situation: Der "Gedankenleser" steht vorne und sagt in etwa: "Wir denken jetzt alle an zwei einfache Geometrische Symbole. Einfache Symbole sind zum Beispiel Quadrat und Rechteck. Denken sie jetzt an zwei einfache geometrische Symbole. Quadrat und Rechteck sind nur zwei Beispiele, sie dürfen auch an andere symbole denken".

Ratet mal welche Symbole?

"ich werde die Symbole nun auf ein Stück Papier zeichen".

Er zeigt das Papier und die meißten behaupteten das sie an dieselben zwei einfachen Geometrischen Symble gedacht haben.

Meine Meinung: Gute Suggesttionsfähigkeiten. Durch die Erwähnung das Quadrat und Rechteck 2 Beispiele sind und man auch an andere denken darf wird man an zwei andere denken.
Da Raute vom Gehirn als schiefes Quadrat, Parallelogramm als schiefes Rechteck interpretiert werden bleiben nur noch zwei einfache geometrische Figuren übrig.

Nun meine Frage an euch:
An welche einfache geometrische Figuren wurde gedacht?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 02.02.08 09:02 
Vermutlich Kreis und Dreieck. Aber müssen wir hier wirklich über Uri Geller reden? Das ist doch ein niveauvolles Forum :mrgreen:.

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Sa 02.02.08 09:02 
Äh, Dodekaeder und Möbiusband? :rofl:

Diese Show ist eine der größten Verarschen in der Geschichte des deutschen Fernsehens. Ich schau mir den Dreck nicht an.

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 02.02.08 09:29 
Also ich kenne einige "Zauberer" die da in der Show auftreten aus deren Live Programm. Un die sind echt manchmal gut, wenn die nicht grad in einer Show von Pro7 sind.

Ansonsten find ich dieses Sendungsformat einfach lahm. Ich hab noch nicht viel von dieser Sendung gesehen, aber das was ich gesehen hab haben die ja irgendwie künstlich in die Länge gezogen *gähn*

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Sa 02.02.08 09:30 
ICh hab es ja auch nur aus Versehen gesehen. Das FernsehnProg auf meinen Computer merkt sich immer welchen Sender ich zuletzt an hatte. das War gestern Prosieben. Heute beim Einschalten hab ich das leider gesehen.
Solche "Gedankenleser" haben für mich gute Suggesttionsfähigkeiten, gute Beobachtungsgabe und noch einige andere recht menschliche Fähigkeiten gepaart mit Übung und Medientricks.

ach ja: Kreis und Dreieck sind richtig. An weitere Figuren wie Dodekaeder und Möbiusband, regelmäßige n-ecks und einge mehr denkt die Masse der Menschen nicht.
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Sa 02.02.08 10:30 
Mein Gott, so schlecht finde ich die Sendung nicht. Es ist doch klar, dass die Leute da keine übermenschlichen Fähikeiten haben, sondern alles mit guter Suggestionsfähigkeit etc. machen, aber wen stört das? Es geht dort einfach um Entertainment und einige von denen die da auftreten unterhalten ziemlich gut.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 02.02.08 15:11 
Um ehrlich zu sein, ich bezweifle das das ganze viel mit Suggestion zu tun hat ich denke da hilft die gute alte Statistik viel weiter.

Denke jetzt spontan an ein Werkzeug. So kenne ich den Trick. Rein Statistisch denken über 90% dabei an einen Hammer, die meisten der anderen an eine Säge und ich wette auch von euch hat keiner eine Wasserrohzange oder einen Maulschlüssel in Erwägung gezogen. Wenn man in diesem Fall also 2 Antworten (Hammer und Säge) gibt, dann ist man auf jeder Party der Top Gedankenleser. Bei Farben ist übrigens Rot die meist genannte Farbe. Dein TV Gedankenleser kennt einfach die Statistik für geometrische Formen und da du sagtest:

user profile iconTilo hat folgendes geschrieben:
Er zeigt das Papier und die meißten behaupteten das sie an dieselben zwei einfachen Geometrischen Symble gedacht haben.

zeigt sich ja schon, dass eine brauchbare Statistik ausreicht um dieses Ergebnis zu erzielen.

Also alles keine Zauberei.

Klabautermann
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 09:45 
Habs mir mal am Dienstag angeguckt. Das war zu herrlich, als der Typ behauptet hat, er könnte herausfinden, welche "Nail-Gun" geladen ist. Als er sich dann eine an den Kopf gehalten hatte, weil er sich sicher war, dass diese nicht geladen ist, sprang Uri Geller auf und schrie: "STOP IT!!" Dann hat er den Typ zur Sau gemacht, weil doch Kinder zugucken würden und er würde da sein Leben riskieren :rofl: xD

Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 09:51 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Das war zu herrlich, als der Typ behauptet hat, er könnte herausfinden, welche "Nail-Gun" geladen ist. Als er sich dann eine an den Kopf gehalten hatte, weil er sich sicher war, dass diese nicht geladen ist, sprang Uri Geller auf und schrie: "STOP IT!!"

Hinterher hätte er auf jeden Fall gewusst, ob's die richtige war :lol:

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 07.02.08 10:03 
Mit übersinnlichen Kräften hat das wohl wenig zu tun. Es sind einfach nur gute Illusionisten mit einer sehr guten Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe und Wissen über das menschliche Verhalten und dessen Psyche. Also nix neues, nur alles kleine Copperfields. ;)

Allerdings manchmal bleibt doch die Frage: "Wie hat der das jetzt gemacht?"
ene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 10:34 
Bei wenigen Dingen bleibt die Frage offen. Wobei mich der Einwurf mit den Kindern etwas verwundert...da war auch einer, der wollte sich erhängen. Da hat keiner was gesagt. Viel lustiger finde ich es, wenn meine beiden Kolleginnen sich drüber unterhalten und rätseln...bei dem Erhängen, war ein Seil mit 2 Magneten durchtrennt und wieder verbunden. Optisch sahen sie gleich aus, aber mit Hilfe einer Uhr oder von Manschettenknöpfen findet man aber schnell die Magneten...am Besten finde ich immer noch den "Zauberer", der sich bei irgendsoner Sendung doch den Nagel durch die Handfläche gehauen hat.

Ansonsten finde ich die ganze Sendung ziemlich daneben. Ich fand die Seifenblasenclowns im Zirkus eh viel cooler 8)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 10:39 
user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben:
Äh, Dodekaeder und Möbiusband? :rofl:

Diese Show ist eine der größten Verarschen in der Geschichte des deutschen Fernsehens. Ich schau mir den Dreck nicht an.
ja *volle Zustimmung*

Frage mal jemanden nach einer Zahl zwischen 5 und 10, 95% aller Menschen antworten mit "SIEBEN"!

noch Fragen

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 16:31 
ja scheinbar ist 7 von vielen die glückzahl, generell wird die 7 sehr gerne genommen.
(Also ist in Koffer #7 garantiert nicht das dicke geld :P)

mfg
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 16:47 
Als die ersten Shows mit dem Heinie kamen habe ich sie mir nicht angetan weil ich es für Dünnschiss halte. Allerfeinsten Dünnschiss! Da gibt es andere Leute bei denen ich auch mal staunen kann.
Als das jetzt wieder losging habe ich tatsächlich mal Anlauf genommen mir das reinzuziehen, aber mir kam zum Glück was besseres dazwischen. Dabei ist es bisher geblieben.
Das einzig Interessante an dem Boy sind die Informationen die man im Netz zu seinen *genialen Kräften* und seinem Leben findet.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 17:08 
ich habs n paar mal geguckt, weil ichs ganz lustig fand, aber dann wars mir doch zu dumm und ich habs aufgegeben. Die tun nämlich so als hätten sie besondere (übersinnliche) Fähigkeiten, was natürlich Blödsinn ist. Beim "Meister" ist das am schlimmsten, ich glaube inzwischen glaubt er das bestimmt schon selbst. David Copperfield hat ausdrücklich betont, dass das was er macht "nur" Tricks sind. (Diese sind dann aber auch gut gemacht und man fragt sich trotzdem wie er das anstellt) Sowas finde ich gut.

mfg
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 19:58 
Hi,
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
Die tun nämlich so als hätten sie besondere (übersinnliche) Fähigkeiten, was natürlich Blödsinn ist. Beim "Meister" ist das am schlimmsten, ich glaube inzwischen glaubt er das bestimmt schon selbst.

die müssen das behaupten.

Stern.de hat folgendes geschrieben:
Für einen professionellen Bühnenmagier, der sein Publikum mit der Illusion des scheinbar Unmöglichen faszinieren will, ist es verpönt, sich selbst als übersinnlich zu bezeichnen. So reagierten viele der Kandidaten mit Kopfschütteln, als ihnen nach erfolgreich absolviertem Auswahlverfahren in Köln ein Vertrag der Constantin Entertainment ins Haus flatterte, in dem die Bedingungen für ihre Teilnahme an der Show "The next Uri Geller" geregelt ist. Darin sollten die "Auserwählten" bescheinigen, dass sie "über ausgeprägte mentale und intuitive Fähigkeiten, wie etwa Gedankenlesen, Telekinese, Suggestion oder Autosuggestion" verfügen.

Gruß
Klabautermann
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.02.08 20:24 
oh, dann tun die mir natürlich leid :lol: Ich glaube fast, dass die Kandidaten, statt durch die Sendung berühmt zu werden, eher ihren guten Ruf verlieren, besonders unter Kollegen.
DrRzf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 00:32 
der berühmte nageltrick ^^

www.myvideo.de/watch/1269707

Die story mit den rumrutschenden Tischen war ja auch der Ober*****
genausogut könnt ich dort behaupten wenn ich einen Haufen vor die Kamera setze, dass bei einigen Zuschauern vor dem Fernseher plötzlich auch ein Häuffchen liegt.
Möchte nicht wissen wieviele bescheuerte es gibt die Zuhause dann vor den Fernseher scheissen, ein Video davon aufnehmen und es dahin schicken.....

Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 01:10 
The Next Uri Geller erscheint mir nichts anderes zu sein als eine Art Casting-Show für Magier und Illusionisten. Nicht mein Geschmack.
Die meisten Dinge lassen sich ja auch relativ einfach erklären - zumindest das wenige, was ich gesehen habe. Allerdings verstehe ich bis heute nicht, wie er es schafft die Löffel zu verbiegen. Ists ein präperierter Löffel, hat er etwas an den Fingern? Viel kann es nicht sein. :P
DrRzf

Win XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 02:11 
Ich denke der ist da auf irgend etwas gestossen, das Metall angreift und weich macht.
Das Zeug hat der an den Fingern.

Da gibts ja auch so nen Heissmacher, das in Zauberläden verscherbelt wird.
Das ist ein weisses Pulver, an die Finger damit, verreiben dass man es nicht mehr sieht, und dann Zigarettenpapier befeuchten (bisschen drauf rummkauen), zusammenknüllen, dann wird das Kügelchen heiss. MAn muss den Leuten nur erzählen dass es an der besonderen art des Kauens und des zusammenfalten des Papieres liegt. So kannste nen ganzen Stammtisch stundenlang beschäftigen, und keiner merkt wie es geht.