Autor Beitrag
Jojojoxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.04.07 17:33 
Hallo!

Ich habe mich heute mit TClipboard beschäftigt. Wie kann ich es erreichen, dass mein Programm, welches im Hintergrund läuft, reagieren kann, sobald ein String in die Zwischenablage geladen wird?
Danke für die Hilfe!
mfg

Jojo
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 17.04.07 17:50 
Jojojoxx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.04.07 18:16 
Hi!

Danke für deine Antwort.
Leider weiß ich nicht genau wie ich den Code genau umsetzen muss um das zu erreichen, denn das reine Reinkopieren in Delphi lässt das Programm nicht reagieren beim Ablegen eines Strings in die Zwischenablage.
Danke!
mfg

Jojo
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 17.04.07 18:40 
Dann zeig doch mal deinen Sourcecode.
Jojojoxx Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.04.07 18:58 
Hi!

Ich habe jetzt diese Methode im Internet gefunden und die funktioniert auch.
www.delphi-fundgrube.de/files/clipbrd.txt
Damit lässt sich herausfinden, wenn sich der Inhalt der Zwischenablage ändert und dann eine Prozedur ausführen.
Danke für die Hilfe!
mfg

Jojo
ski20

BeitragVerfasst: Mi 04.06.08 20:39 
Das wird mir auch sehr interasieren, habe code laufen lassen , aber am label1.caption tun sich nichts wenn der zwischenableage was ändert.
Was habe ich übersehen ??

Danke Ski