Autor Beitrag
Pyr0cracker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04, openSUSE 11.0
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Mo 10.03.03 13:58 
wie kann ich ein protokoll "übersetzen"?
ich möchte ein programm schreiben das es mir ermöglicht in der schule, wo alle rechner hinter einer firewall liegen über ftp runterzuladen(ftp is blockiert)
hat jemand ne idee?
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 10.03.03 14:38 
Das kannst Du meines wissen so nicht machen, da die FTP-Anfragen von der Firewall abgeblockt werden bevor Sie überhaupt Deinen Rechner erreichen. Du kannst nur eines machen und zwar die Firewall für Post 21 aufmachen und dann alle Anfragen auf einen bestimmten Rechner weiterleiten.
Pyr0cracker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04, openSUSE 11.0
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Mo 10.03.03 20:56 
ich meine ich könnte doch extern einen server einrichten der die daten schon übersetzt und zum clientprog auf meinem rechner schickt, der übersetzt dann wieder nach ftp.
der server in der schule steht im büro, da kommt man nich ran, müsste erst das passwort knacken ;)
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 10.03.03 21:14 
Hi,

mal eine Frage, Du weißt schon was FTP und HTTP heißt oder ? Ich verstehe nicht ganz wie Du Dir das vorstellst, Packete zu übersetzen die extra für FTP ausgelegt sind nach HTTP zu übersetzen, dass geht meines wissens rein technisch garnicht.