Autor Beitrag
Hack Gott
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 11.06.08 20:24 
Guten Abend werte Delphianer,

Ich würde gerne auf einer Website auf der ich ein Bild habe mit einem mouseover das bild ändern. So weit so gut, dass klappt auch super. Jetzt will ich nur, dass ein anderes Bild gezeigt wird, wenn man über einen Bereich des Bildes fährt, und ein anderes, wenn man über einen anderen Bereich fährt. Ich weiß, dass das irgendwie mit Hyperlinks ging, aber geht das den auch mit Javascript, oder anderen Websprachen?

Über eure Hilfe/ein Tutorial würde ich mich sehr freuen.

Danke!
Arne

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Mi 11.06.08 21:08 
Hi,

du erstellst einfach eine Image Map (wie das geht steht hier) und schreibst die onmouseover- und onmouseout-Attribute in die entsprechenden area-Tags.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 11.06.08 21:42 
Hallo,

erstelle doch leere Bilder (1x1-GIFs mit voller Transparenz), und weise ihnen die OnMouseEnter-Funktionen zu. Ausrichten kannst du dann die Felder mit CSS.

Grüße,
Yogu
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Mi 11.06.08 21:51 
Auch 'ne Möglichkeit, aber was hat deine Variante für Vorteile gegenüber der einfachen ohne zusätzliche Grafiken und CSS?
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 11.06.08 21:57 
user profile iconnagel hat folgendes geschrieben:
Auch 'ne Möglichkeit, aber was hat deine Variante für Vorteile gegenüber der einfachen ohne zusätzliche Grafiken und CSS?

Wenn du bei einer ImageMap die JavaScript-Ereignisse benutzen kannst, dann wäre das wohl die bessere Wahl. Ich weiß nur nicht, ob das klappt, oder ob da nur Links angegeben werden können. Denn du willst ja das OnMouseEnter, nicht das OnClick.
Aya
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 12.06.08 18:43 
Ich würd einfach das bild in 2 zerschneiden, das ist eigentlich so der standardt weg für sowas.