Hallo,
wir schreiben morgen einen Informatiktest zum Üben liegt uns unter anderem ein Multiple Choice Test vor.
Jetzt komme ich bei einigen Fragen nicht weiter (oder weiß die Antwort nicht 100%) und erhoffe mir von euch ein wenig Hilfe, weil ich die richtige Lösung für die Arbeit wissen will.
(Achso ich stell die Frage jetzt nicht, weil ihr meine "Hausaufgaben" machen sollt, sondern, weil ich bei Google nichts finden konnte und wie oben gesagt wir morgen schon unsere Arbeit schreiben.)
Ebenfalls weiß ich nicht, ob mehr als ein Kreuz gesetzt werden darf.
Erste Frage:
Wie viele Objekte kann ein Programm aus einer bestimmten Klasse erzeugen?
- Ein Objekt pro Konstruktor
- So viele Objekte, wie das Programm verlangt
- Ein Objekt pro Klasse (meine Vermutung)
- Ein Objekt pro Variable
Aufgabe 3:
Warum ist die Main-Methode in einem C#-Programm etwas Besonderes?
- Nur die Main-Methode kann Objekte erzeugen
- Hier beginnt der Start des Programms (meine Vermutung)
- Jede Klasse muss eine Main-Methode haben
Aufgabe 4:
Welche Auswirkungen hat es, wenn ein Klassenelement (Attribut oder eine Methode)
mit dem Schlüsselwort "private" gekennzeichnet ist?
- Wenn ein Klassenelement mit "private" gekennzeichnet ist, kann es nur an einer
Stelle im Programm verwendet werden.
- Wenn ein Klassenelement mit "private" gekennzeichnet ist, kann es nur von
Methoden verwendet werden, die Mitglied der Klasse sind.(meine Vermutung)
- Wenn ein Klassenelement mit "private" gekennzeichnet ist, gibt es von ihm nur
eine Instanz, ganz egal, wie viele Objekte im gesamten Programm instanziiert sind.
Aufgabe 5:
Man bezeichnet die in einer Klasse definierten Bestandteile auch als Member
-mit Eigenschaften, reservierten Werten und privaten Methoden
-mit Feldern, Eigenschaften und spezifischen Methoden
-mit geeigneten Feldern, statischen Werten und Instanzen
(keine Ahnung)
Aufgabe 6:
Um die durch objektorientierte Analyse gewonnene Modellierung eines Gegenstands-bereichs zu standardisieren und übersichtlich zu beschreiben, wurde die Unified Modeling Language (UML) entwickelt. Dabei wird eine Klasse durch ein Rechteck mit drei Abschnitten dargestellt: Hier steht
-Oben der Name der Namespaces, in der Mitte die Main-Methode und Unten die Funktionsparameter.
-Oben der Name des Quellcodes, in der Mitte die Auflistung der Namespaces und Unten die Handlungskompetezen.
-Oben der Name der Klasse, in der Mitte stehen die Merkmale und Unten stehen die
Handlungskompetenzen (Methoden).
(keine Ahnung, aber noch am googlen)
Insgesamt gibt es bei dem Aufgabenblatt 10 Fragen, davon 8 Multiple Choice, wer Interesse/Spaß haben sollte, alle Aufgaben zu lösen, muss mir nur ne PN mit seiner E-Mail schreiben, dann schick ich ihm den Test zu.
Würde mich wahnsinnig über Lösungen freuen.
lg
PS: Keine Ahnung ob mehrere Antworten richtig sein können