Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich mich jetzt schon fast eine Stunde durch die Suchfunktion quäle und immer noch keine Lösung gefunden habe werde ich jetzt die Frage einfach nochmal stellen (sorry wenn sie wirklich vor kurzer Zeit schonmal gestellt wurde

) Und zwar habe ich ein Problem beim Formularwechsel. Wenn ich mit
Delphi-Quelltext
1: 2:
| Form2.Show; Form1.Visible = False; |
von einem Formular zum anderen wechsele ist ja alles schön und gut nur wenn ich die Anwendung bzw. das Formular über das Kreuz oben rechts beenden dann schließt sich nur die Form2 und das Programm selber läuft weiter. Da meine Form1 nur ein reines Login-Formular ist, wird es ja nach dem Login nicht mehr benötigt. Wie kann ich sozusagen das gesamte Programm mit Klick aufs Kreuz schlißen, da die Form2 mein eigentliches Hauptformular ist?
Eine Möglichkeit die mir eingefallen ist, wäre die MainForm-Eigenschaft zu Form2 zu ändern und dann die Form1 zu zeigen und die Form2 zu verstecken (bei Programmstart halt), aber ich denke, es gibt sicherlich noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen oder?
Wäre zumindest sehr nett, wenn jemand dazu mal ein Statement abgeben würde!
MfG smdata2
EDIT: Also ich habe das mit dem Ändern der MainForm mal ausprobiert, bekomme allerdings einen AccessViolation Error ... Jetzt bin ich total verwirrt
Moderiert von
Narses: Color-Tag nur auf das EDIT begrenzt