Autor Beitrag
rob87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Me, Win XP Home, Win XP Prof
Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 21.07.08 12:02 
Hallo,

ich möchte mich nun daran wagen, mit Delphi automatisiert eMails zu verschicken. Eine einfache eMail mit dem "mailto: ...", die dann ím Standard-Email-Programm hochpoppt is auch ned weiter tragisch.

Aber nun kommt mein Problem: Ich möchte ein PDF-Dokument (am Liebsten) mittels RaveReport erzeugen und dieses dann einer eMail anhängen, welche im Hintergrund verschickt wird und ebenfalls einen automatisch generierten Text am Besten auch mit RaveReport (da Fotos enthalten) generiert.

Nun denn:
1) Wie verschick ich eMails im Hintergrund? Vorrausgesetzt es ist ein Standard-Mail-Programm wie Outlook vorhanden, ansonsten Fehlermeldung.
2) Wie kann ich an eine eMail ein PDF anhängen?
3) Wie kann ich (mit RaveReport) einen eMail-Text mit Grafiken erstellen??

Ich weiß, dass des drei Fragen sind. Aber irgendwie gehört ja doch alles zusammen ;-)

Zuletzt bearbeitet von rob87 am Di 22.07.08 07:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Mo 21.07.08 12:04 
Hallo!

Suche in der Entwickler-Ecke INDYSMTP sollten dir helfen.

LG
Stefan

Win Me, Win XP Home, Win XP Prof
Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 21.07.08 13:11 
user profile iconZeitGeist87 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Suche in der Entwickler-Ecke INDYSMTP sollten dir helfen.

LG
Stefan

Hab nun noch folgendes anhand der Suche "Indy Tutorial" noch folgendes gefunden:
www.delphi-treff.de/...nternet/indy/page/8/

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

Funktioniert das auch, mit dem ExchangeServer??

Also wenn man kein POP und SMTP hat. Sondern als Absender nur einen Exchange Server?