Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 20.09.08 19:51 
Ok, meine Beobachtung mit'm JavaScript-Debugger haben sich bestätigt:

Im Ordner chrome liegt eine JAR-File. Diese entpacken und im Unterordner content/toolbar die Datei toolbarOverlay.js öffnen.

Zeile 314:
ausblenden Alt:
1:
    var domain = pref.getCharPref('dftoolbar.eedomain');					

durch
ausblenden Neu:
1:
2:
3:
4:
    var domain = 'ee'
    if(null != pref) {
      domain = pref.getCharPref('dftoolbar.eedomain');
    }

ersetzen.

Danach die JAR wieder packen usw ... Halt wie oben.

Der Preference-Wert dftoolbar.eedomain wird aus irgendeinem Grund nicht korrekt erzeugt. Dieser muss (wenn obiger Patch nicht vorhanden ist) manuell eingetragen werden ODER durch kurzes Aufrufen der Optionen mit sofortigem Bestätigen mit OK erzeugt werden. Danach sollte die Toolbar auch ohne den obigen Patch laufen.

Bzgl. der Nichtanzeige der Bilder:
Aus irgendeinem Grund wird die Skin-Datei nicht an die XUL-File gebunden. Warum hab ich keine Idee.

HTH.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 20.09.08 19:59 
Ich kann das voll und ganz bestätigen. Endlich funktioniert die Toolbar wieder. Danke BenBE :zustimm:


Zuletzt bearbeitet von Regan am Do 17.12.09 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 21.09.08 02:40 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:

ausblenden Neu:
1:
2:
3:
4:
    var domain = 'ee'
    if(null != pref) {
      domain = pref.getCharPref('dftoolbar.eedomain');
    }

Na, da kann man aber noch was einkürzen ;)

ausblenden Neu und kurz
1:
var domain = (pref==null) ? 'ee' : pref.getCharPref('dftoolbar.eedomain')					

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1747
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: So 21.09.08 09:08 
Mich wundert's, dass der Vorschlag nicht von BenBE gekommen ist. :P
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 21.09.08 12:49 
Wenn man wöllte, könnte man selbst das noch kürzen ...
Mir ging's aber darum, den Fehler in der Toolbar zu zeigen, nicht, das ganze effizient zu implementieren.

Ihr hättet euch ja mal um die fehlenden Icons vor den Menüpunkten kümmern können ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 28.09.08 16:22 
So, ich habe jetzt auch das Problem mit den Nicht-anzuzeigenden Icons lösen können: Es sind falsche Klassenangaben dafür verantwortlich sowie falsche CSS-Eigenschaften. Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit, die EE-Toolbar hier als gepatchte Version hochzuladen. Außerdem die veränderten Versionen der CSS und der xul, für die, die die Toolbar weiter entwickeln wollen :wink: .

Vielleicht noch ein paar Erkenntnisse, während ich die Toolbar zu reparieren versucht habe. Ich habe (fast) alle Bilderfehler fixen können. Wenn man allerdings bei der Suche die Suchseiten ändern möchte, dann werden dort zur Zeit keine Bilder angezeigt. Das liegt daran, dass die Menuitems vom Type "radio" sind. Würde man das so abändern, wie es bei der Google-Toolbar ist, funktioniert es perfekt, ich will mich aber da nicht ranwagen, da ich das nicht entwickelt habe.
So, viel geredet, PN an raziel ist raus, und ich hänge mal alles an, was wichtig ist.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 22.11.08 01:01 
Kleines Update zur Toolbar, da ich grad mal den FF 3.1b1 damit offen hab:
Die Toolbar funzt dort mit den oben genannten Patches reibungslos; wenn also eine aktualisierte Version rausgebracht wird, kann auch gleich 3.1.x-Kompatibilität gesetzt werden.

Ansonsten gilt wie immer: Ohne Kompatibilitätssetting werden die Nightly tester Tools benötigt.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 08.04.11 20:29 
Die EE-Toolbar ist nicht mit Firefox 4 kompatibel. Eine problemlose Installation über die Webseite ist nicht möglich. Vielleicht wäre es am Besten, die Toolbar aus der Sidebar zu nehmen.
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 19.06.11 19:21 
Ich grabe das Thema nochmal aus, um wenigstens eine Tracking-ID zu bekommen. Die Toolbar ist nicht kompatibel und sollte deshalb aus der Sidebar entfernt werden, bis eine Lösung der Probleme stattgefunden hat.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 19.06.11 19:24 
Srsly?

Lass sie doch einfach sterben, mein Gott. Benutzt doch eh keiner mehr.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 19.06.11 19:26 
Srsly?

Entfern sie doch einfach aus der Sitemap, mein Gott. Klärt doch alle Probleme.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 19.06.11 21:51 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Srsly?

Entfern sie doch einfach aus der Sitemap, mein Gott. Klärt doch alle Probleme.


Wenn dir deine Uni zu wenig Aufgaben gibt oder dir die Prüfungen zu leicht sind, kannst du gern ein paar von mir haben, damit du beschäftigt bist... :mrgreen:

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.