Autor Beitrag
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 20:29 
Hi,

Mich stört - eigentlich schon, seitdem ich Mitglied des DF bin - , dass nach dem Senden von Informationen(Posten, Ändern der Einstellungen) stets eine 'Information'-Seite zwecks Navigation angezeigt wird.

Imho wird diese sowieso nicht benutzt, sondern es wird über 'die letzten 10' navigiert. Da diese aber dort nicht angezeigt werden, bedeutet es lediglich eine Verzögerung ;).

Es sollte stattdessen direkt zur Thread-Seite zurückverlinkt werden. Das würde doch den Traffic deutlich reduzieren, da ja anschließend sowieso dorthin verlinkt wird(nach Wartezeit). Oder?

Die Frage ist eigentlich nur: Wie oft kommt es vor, dass jemand von dort aus direkt wieder zur Spartenübersicht will..

Sollte jemand nciht wissen, was ich meine: :arrow: Anhang.

mfG,
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 20:34 
Ich glaube das wurde schon mehrfach genannt. Ich würde mich aber für eine (Ich weiß, Christian ist da ganz schlecht darauf zu sprechen) neue Option stark machen. Bei mybb geht es auch umzustellen.
Hidden Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 20:51 
Hi, Danke für deinen Beitrag :)

Also ich will nimandem Arbeit machen :) Es ging mir ja Ursprünglich um Traffic, den Zwischenlink könnte man sicher ohne weiteres entfernen. Welchen Vorteil stellst du dir denn bei einer neuen Funktion vor, wollte mir den Link nicht zu lange ansehen, kannst du das kurz umreißen?

Mit einer Auswahl unter den Einstellungen könnte ich mich natürlich anfreunden. Wer immer noch warten will, bevor er SB und letzten 10 sehen kann: Bitte^^

mfG,

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 21:10 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Welchen Vorteil stellst du dir denn bei einer neuen Funktion vor, wollte mir den Link nicht zu lange ansehen, kannst du das kurz umreißen?

Das ist nur der Link zu einer Demo von MyBB, wo man sehen kann, dass man das umstellen kann :wink: .
Kurz zur Info für dich: Ich bin der Meinung, dass MyBB PHPBB schon längst überholt hat. Vor allem in Punkto Anpassung durch Plugins ist MyBB echt eine Wucht. Aber das nur nebenbei.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 21:31 
Ich wäre sofort für die Abschaffung dieser Seite, ich wechsle nach jedem Post zu demselben. Schon allein deshalb, um ihn auf BBCode-Fehler zu prüfen. Über die Sparten rufe ich Themen nur ganz selten auf. Meistens per Eigene Beiträge und zweitmeistens über die Letzen 10.
:zustimm:

Edit: wenn ich den Post jetzt nicht angesehen hätte, wären nach "die Letzen 10" zwei Punkte. ;)
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 21:44 
Ich bin auch für die Abschaffung!Nach jedem Post erstmal immer wie bei Yogu zum Thema wechseln.
Auch aus dem gleichem Grund. :wink:
Wenn man mal überlegt ist diese Seite bei manchen die Seite ,die man am meisten wegklicken muss,
bevor es weitergehen kann. 8)
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 21:51 
Ich denke, ziemlich viele hier sehen das genauso. Und für die, die ihre eigenen Posts nicht anschauen möchten, wäre es doch auch nicht so schlimm, wenn sie das tun müssten. Es wäre ein Vorteil für das Forum, weil kleine Vertipper oder BBCode-Fehler dann noch schnell per InlineEditing verbessert werden können.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 21:55 
Ich brauche die Seite auch nicht, aber das sind dann erst 5 Leute. Da davon zu sprechen, dass das "nicht benutzt" wird (Hidden) oder das "ziemlich viele" (Yogu) das so sehen, ist IMHO etwas voreilig. Ich denke, wir tun gut daran, nur für uns selber zu sprechen ;-)

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 21:59 
Wir könnten das doch mal beobachten. Einfach noch einen Tag im Link "Zurück zur Sparte einbauen", und dann mal schauen, wie oft der Link benutzt wird. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass so gut wie alle den anderen Link wählen oder einfach warten.

Ich meine das so:
Hier klicken, um zur Sparte zurückzukehren
(Link beachten)

Zuletzt bearbeitet von Yogu am Mi 27.08.08 22:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Blawen
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 22:02 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ich brauche die Seite auch nicht, aber das sind dann erst 5 Leute. Da davon zu sprechen, dass das "nicht benutzt" wird (Hidden) oder das "ziemlich viele" (Yogu) das so sehen, ist IMHO etwas voreilig. Ich denke, wir tun gut daran, nur für uns selber zu sprechen ;-)
Erhöhen wir die Anzahl mal auf 6 ;-). Auch ich kehre immer zu meinem Eintrag zurück.

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 22:02 
Aber wir könne ja nicht awrten bis alle aktiven Nutzer sich hier eingetragen haben?!
Wir könnten es ja mal probieren und wenn es dann Kritik hagelt dann ändern wirs eben wieder.
Tilman
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 22:03 
7

^^

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 22:04 
@yogu, j.klugmann: "Wir" ist gut, die Arbeit läge wohl bei einem einzelnen ;-)

Ich denke, ich warte einfach mal ab, wie die Resonanz hier im Thread ist (scheint ja nicht schlecht zu sein). Die Seite gibt's jetzt seit dem Bestehen des Forums, auf ein paar Tage (oder sogar Wochen) kommt's da wirklich nicht an.

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 22:08 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
@yogu, j.klugmann: "Wir" ist gut, die Arbeit läge wohl bei einem einzelnen ;-)

Ich schrieb ja "wir beobachten", und nicht "wir bauen den Tag ein". :mrgreen:
Narses
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 23:35 
Moin!

Ich "brauche" die Seite auch nicht, von mir aus kann sie weg. ;)

cu
Narses

Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 23:40 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
7

^^

+
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich "brauche" die Seite auch nicht, von mir aus kann sie weg. ;)

cu
Narses

+
mich = 9!

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Tilman
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 27.08.08 23:47 
Cool, dann brauchen wir nur noch weitere 6195 zu überzeugen, und schon ist die Sperrminorität von 25% erreicht *gg

Win XP | Debian | Ubuntu
C# | PHP | VB.NET
BeitragVerfasst: Do 28.08.08 08:09 
Auch wenn ich erst neu im Forum bin aber wenn mich eins hier stört dan diese Seite nach dem posten.
Ich bin also auch für eine Veränderung diesbezüglich.

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Do 28.08.08 08:13 
11

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Do 28.08.08 08:20 
12
Einfach ausbauen und auf Kritik warten... :wink: