Autor Beitrag
Dark_rider
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 21.06.08 20:34 
Hi!
Ich möchte von einem Ordner auf meinem Desktop aus Bilddateien vom Typ .bmp lesen. Ich möchte allerdings nicht jede einzelne Datei einzeln holen, sondern alle zusammen, so dass sie in einem Array oder so gespeichert vorliegen.
Wie kann ich das machen?

Danke im Voraus!

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Basistechnologien verschoben am Sa 21.06.2008 um 20:48
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 21.06.08 20:52 
Hallo!

Die Dateien im einem Ordner mittels der GetFiles-Methode der Klasse DirectoryInfo erhalten, dabei kannst Du auch so filtern, dass nur Dateien mit einer bestimmten Erweiterung "genommen" werden. GetFiles liefert Dir bereits ein Array der Dateien zurück.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob Du alle Bilder auch direkt in den Speicher laden willst. Hört sich IMHO nicht so sinnvoll an ;-) Wenn Du das willst, kannst Du ein Array Bitmap[] erstellen und in jedem Element eine Bitmap-Instanz speichern (Bitmap.FromFile(...).

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: So 22.06.08 12:41 
Hi!
Es ging darum die Bilder anzeigen zu lassen und ich wollte nicht für jedes einzelne Bild routinemäßigen Code eingeben. Darum wollte ich das mit eine Schleife lösen und brauchte dazu eben das FileInfo-Array. Auf jeden Fall, danke nochmal für die schnelle Antwort!

MfG
Dark_Rider