Autor Beitrag
Svenkan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 01.07.08 12:44 
Hallo Leute!

Ich habe das Problem, dass meine in den Projektoptionen eingestellten Versionszahlen nicht richtig übernommen werden. Eingestellt habe ich momentan:

Major: 1
Minor: 2
Release: 8
Build: 5

Ich habe bereits diverse Funktionen ausprobiert zum Auslesen, allerdings erhalte ich immer das selbe Ergebnis: 1.0.0.0

Ich möchte zum Update meines Programms gerne diese Komponente nutzen: www.delphipraxis.net...pdatekomponente.html

Die aktuelle Version wird aber nunmal aus der EXE ausgelesen und genau hier läufts irgendwie falsch.

Ich habe es auch schonmal damit probiert, dass ich die *.res und die *.dof gelöscht und die Daten dann neu eingegeben habe. Aber auch dies führte weiterhin zum oben gegannten Ergebnis.

In den Projektoptionen wurde als Dateiversion '1.2.8.5' korrekt eingetragen. Wenn ich nun aber die Eigenschaften der Datei öffne und auf den Reiter 'Version' wechsel, steht auch hier der Eintrag '1.0.0.0'.

Wo kann hier noch der Fehler liegen?

Crosspost: www.delphipraxis.net...tig+uebernommen.html
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 01.07.08 12:56 
Moin!

user profile iconSvenkan hat folgendes geschrieben:
Ich habe bereits diverse Funktionen ausprobiert zum Auslesen,
Dann zeig uns doch mal den Code, mit dem du das machst. :idea: ;)

Bisher hatte ich keine Probleme, die Version aus der EXE zu lesen. :nixweiss:

cu
Narses

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 01.07.08 14:12 
/edit: Ich habe alles in ein neues Projekt gepackt und nun funktionierts!