Autor Beitrag
MartinBush
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 07.07.08 11:00 
Hi,

habe auch im Forum keine Methode gefunden um das zu realisieren. Eine Imagelist habe ich schon eingefügt kann jedoch nicht zugreifen.

meinbutton.image ...
oder
meinbutton.imagelist

sind nicht verfügbar. Habe ich im Designer was üersehen?

Mfg Martin
McSteel
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
VS 6.0, VS2005
BeitragVerfasst: Mo 07.07.08 15:24 
Geht nicht glaube ich, ich denke mal du muss dir dein Button-Control erweitern mit imagelist oder image ....
gruss steel
MartinBush Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 07.07.08 22:49 
Ich könnte ja auch eine Picturebox einfügen - spricht da was dagegen?
MartinBush Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 07.07.08 22:55 
user profile iconMartinBush hat folgendes geschrieben:
Ich leg einfach ne Picturebox drüber wenn es keine andere Möglichkeit gibt
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 08.07.08 10:02 
Hallo Martin,

wozu gibt es eigentlich für jedes Control - also auch für die Button-Klasse - die BackgroundImage-Eigenschaft? In der SDK-Doku/MSDN zeigt das Beispiel zu Control.BackgroundImage, wie einem Button ein Bild aus einer ImageList zugewiesen wird.

Was ist daran nicht zu verstehen, oder was funktioniert daran nicht? Jürgen
MartinBush Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 08.07.08 22:44 
Hallo Jürgen,

Backgroundimage steht nicht zur Verfügung (es handelt sich um eine Smartphoneapllication).

Picturebox passt viel besser - habe mehr Events als bei den Buttons zB Mouseevents die ich bei den Buttons nicht habe.

Danke Martin
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 09:21 
user profile iconMartinBush hat folgendes geschrieben:
Backgroundimage steht nicht zur Verfügung (es handelt sich um eine Smartphoneapllication).

Das habe ich gerade hier gelesen:
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Und Du meinst nicht, dass diese Information vielleicht wertvoll sein könnte? :autsch: Da kann ich ja lange Lösungen fürs normale Framework posten ... :roll:

So geht es mir jetzt auch. Jürgen
MartinBush Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 12:33 
Zitat:
So geht es mir jetzt auch. Jürgen

Soory hab ich bei dem Beitrag vergessen :?
MartinBush Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 13:17 
Sch***

Kommando zurück - einer Picturebox kann ich keinen TabIndex zuweisen. Brauche ich aber.

Was kann ich nun noch machen? - Habe die ganzen Buttons schon neu gemalt -jemand nen Tipp?

Hab das gefunden - aber noch Probleme beim zeichnen.

msdn.microsoft.com/d...ibrary/aa446518.aspx

Mfg Martin
MartinBush Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 17:45 
Klappt - mit bmp's statt mit icos daher die anfänglichen Fehler