Noch ein Ballspiel
Da hier grade Ballspiele sehr beliebt sind, ist mir eingefallen, dass ich da auch noch was auf der Platte rumliegen habe, was ich auch mal veröffentlichen wollte, wozu ich aber bisher nicht zugekommen bin.
Nach einer kurzen Suche nach einem Titel bin ich auf "Nebs" gestoßen. So bleibt die Namensgebung meiner Programme wenigstens konsistent.
Spielprinzip ist einfach: Man muss die blauen Bälle , die aus der Mitte nach außen fliegen, durch Anklicken einfangen, bevor sie den Spielbereich verlassen. Andersfarbige Bälle oder andere Figuren geben Minuspunkte beim Anklicken. Die Punktzahl hängt dabei davon ab, wo der Ball eingefangen wurde.
Verpasst man einen blauen Ball, wird ein "Leben" abgezogen, bei jedem neuen "Level" (d.h. Steigerung der Geschwindigkeit/Anzahl der Objekte) erhält man eines hinzu. Die Anzahl der Leben lässt sich an der Anzahl der in der Mitte umherwuselnden kleinen Bälle erkennen.
Screenshot
Download (Zip, inkl. Quellcode, 213 kb)
Nichts wildes, aber ich finde es recht kurzweilig. Quellcode liegt bei, compiliert wurde es mit Delphi7 Personal. Besondere Komponenten wurden nicht verwendet.
We are, we were and will not be.