Autor Beitrag
Terra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Mo 14.07.08 15:58 
Hallo zusammen,

da es mich bis dato nicht unbedingt gestört hat, das Delphi die Proceduren, die erstellt werden, wenn man z.B. doppelckick auf onClick im Object Inspector macht, irgendwo in den Quelltext erstellt, habe ich mich auch nie so richtig darum gekümmert. Allerdings kommt man nach ner Zeit ziemlich leicht durcheinander, wenn das Projekt größer wird.
Da ich dann auch ziemlich viel Handarbeit, an dem Quellcode gelegt habe um alles schön zu sortieren, fand ich es nach ner Zeit doch etwas lästig.

Gibt es von Delphi Seiten aus eine Funktion, die die Prozeduren beim neu erstellen direkt am Ende des Quellcodes erstellt, anstelle irgendwo mitten rein?

Terra
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 14.07.08 16:08 
Dieses "mitten rein" nennt sich alphabetische Sortierung.

Andere Möglichkeiten:
- Mehrere Units verwenden
- Das "Problem" ignorieren. Ich selber lass es bei der Sortierung von Delphi, zum navigieren verwende ich die Procedure List (STRG + G) von den GExperts.
Terra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Mo 14.07.08 16:24 
Jetzt, wo du es sagst .... löl.

Hab das Alphabetische anscheinend die ganze Zeit ignoriert. Kann man dieses nicht dennoch ausschalten ?
Habe ja schon mehrere Units ... Nur im Quellcode des Forms "Optionen" möchte ich nun aber mal gern das alles haben, das auch mit Optionen zu tun hat und nichts anderes. Zig Units bringen meines erachtens auch immer wieder neue Probleme mit sich, wo ich keine Lust habe mich auch noch damit auseinander setzen zu müssen.

Terra