Autor Beitrag
Mr. Hunt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 15.07.08 11:49 
hallo,
Ich habe einen langen komplizierten text in einem RichEdit) mit vielen sonderzeichen, und irgentwo unter diesen sonderzeichen ist der text den ich suche. dieser text fängt meinetwegen mit "Anfang" an und hört mit "Ende" auf. ich möchte das per Button1.Click alles was vor dem wort "hilfe" und das wort selbst gelöscht werden. und dann möchte ich noch, dass ab dem wort "Ende" und das wort selbst alles gelöscht wird. wie geht das?

danke im voraus.

PS: Die suche hab ich schon benutzt, und bin nicht auf dieses problem gestoßen.

MfG

Mr. Hunt
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Di 15.07.08 11:58 
Du brauchst Pos, Copy oder Delete sowie eventuell Length. Hättest du aber sicher auch über die Suche gefunden ;) .
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Di 15.07.08 11:58 
Hallo!

Suche in der Entwickler-Ecke POS, Suche in der Entwickler-Ecke COPY oder Suche in der Entwickler-Ecke SELSTART und Suche in der Entwickler-Ecke SELLENGTH sollten helfen!

LG
Stefan