Autor Beitrag
NetSpider
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 19:45 
Hi,

Ich habe ein Problem mit der SQL Format-Funktion einer MS Access Datenbank.
Ich verwende ein DBGrid. Normale Nummern, Real, und Double werden normalerweise rechts justiert (align = right). Sobald ich Format(aValue, "Currency") im SQL Statement verwende, werden die Betraege links justiert (align = left).

Der Uebersichtlichkeit halber moechte ich jedoch, dass die Betraege rechts justiert werden. Gibt es da eine Moeglichkeit in SQL?

Ich kann die Alignment Eigenschaft nicht im Programm selber aendern, da die Felder dynamisch sind und sich aendern!!!

Danke!

Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 19:52 
user profile iconNetSpider hat folgendes geschrieben:
...Ich kann die Alignment Eigenschaft nicht im Programm selber aendern, da die Felder dynamisch sind und sich aendern!!!

Inwiefern ändern die sich ?

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 19:53 
wie sind denn deine windows einstellungen zur currency?
NetSpider Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 20:00 
Ich hab eine englisches Betriebssystem (US Einstellungen).

Ich hab zwei Screenshots angehaengt. Die letzte Zelle aendert ihre Align-Eigenschaften nachdem ich die Format Funktion anwende...

Datenbank System ist MS Access.
Einloggen, um Attachments anzusehen!