Autor Beitrag
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 21.07.08 17:35 
Hi,

unter Delphi 2005 habe ich ein kleines Problem mit der Installation eines Packages.
Ich habe versucht das Package dclofficexp90.bpl zu installieren, benoetigt wird dies fuer Wordautomatisierung,
Zugriffe etc.
Wenn ich mir die Komponenten anzeigen lasse, sind auch die richtigen vorhanden. In der Tool-Palette, kann ich
ebenfalls z.B. TWordApplication auswaehlen.
Fuege ich allerdings die Komponente einer TForm hinzu, wird der Uses-Eintrag WordXP angelegt - was auch so sein soll -, leider erfolgt beim Kompilieren die Fehlermeldung WordXP.dcu nicht gefunden.

Den gleichen Misserfolg bekomme ich auch mit Word2k.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder vergessen haben koennte.

MfG
odg

Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 21.07.08 17:41 
Such mal auf deiner Platte nach der Datei. Wenn er was findet, prüf mal, ob der Suchpfad richtig eingetragen ist.
opfer.der.genauigkeit Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.07.08 15:23 
Jup, eine WordXP.pas/Word2000.pas gibt es nicht.
Kann die jemand in's Forum stellen? :mrgreen:

MfG
odg

Zuletzt bearbeitet von opfer.der.genauigkeit am Di 22.07.08 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 22.07.08 15:35 
user profile iconopfer.der.genauigkeit hat folgendes geschrieben:
Jup, eine WordXP.pas/Word2000.pas gibt es nicht.
Kann die jemand in's Formu stellen? :mrgreen:

MfG
odg

Hast du auch nach der *.dcu gesucht, statt .pas?
opfer.der.genauigkeit Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 22.07.08 16:31 
Ja, ich konnte beide nicht finden.

BeitragVerfasst: Do 24.07.08 14:33 
Hab mir jetzt die neue Architekt (Trial) gezogen und die fehlenden Dateien geholt.