Autor Beitrag
Joey86
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 10:40 
Hi Leute!

Hoffe mein Thread ist im richtigen Teil des Forums gelandet, ansonsten können die Mods ja auch gerne den Thread an die richtige Stelle des Forums verschieben.

Ich suche ein gutes Buch, um C# zu erlernen, oder besser gesagt, um mein bisheriges Wissen zu erweitern.
Mein bisheriger Stand: Habe ein Semester an einer FH Wirtschaftsinformatik studiert, davor nichts mit
Programmieren am Hut gehabt. Muss/möchte nächstes Semester unbedingt besser werden. Könnt ihr mir da irgend ein Buch empfehlen, dass halbwegs verständlich einem das Programmieren mit C# deutlich macht?

Gruß Joey
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 11:41 
Hallo Joey,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Bist Du sicher, dass Du nach einem Semester ein Fortgeschrittener für C# sein kannst? Schau zunächst einmal in die OpenBooks zu C# und Visual C# hinein. Da solltest Du erkennen können, ob Dir das hilft.

Jürgen
Joey86 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 15:25 
Hi!

Ja, da geb ich dir vollkommen recht Jürgen! Seh mich auch in keiner Weise als Fortgeschrittener.
Jedoch ist es halt so, dass ich bisher das Buch "Jetzt lerne ich C#" von Dirk Louis gelesen und damit
gearbeitet habe und im Grunde auch fast mit durch bin. Also müsste jetzt ja auch der nächste Schritt kommen.
Und eigentlich kann das dann ja nur ein Buch für Fortgeschrittene sein. Oder?

Gruß
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 16:48 
Unverbindlich ;) würde ich "fortgeschritten" definieren als: Du beherrschst C# und hast einen guten Überblick über das Framework.
Bücher für Fortgeschrittene gehen dann entweder weiter ins Detail (z.B. CLR via C#) oder auf spezielle Gebiete ein (ASP.Net, ADO.Net, WPF, ...).
Kommt also auch darauf an, in welche Richtung es gehen soll. CLR via C# ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man .Net ausreizen will.