Autor Beitrag
pigfacejoe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 10, Ubuntu
Delphi,Javascript, PHP, Java, Python
BeitragVerfasst: Mo 04.08.08 13:02 
Unschön ausgedrückt, aber hier ist das Problem:
Wenn man eine datei per Öffnen mit.. mit meinem Programm öffnet reagiert dieses und lädt die datei...Bis jetzt alles prima. Da mein Programm ein Mp3Player ist, fügt er den Song einer Playliste hinzu. Wenn man dann später wieder eine Datei mit dem bereits geöffneten Programm öffnen will, öffnet sich mein Programm neu. (hui, ganz schön oft "öffnen"^^)
Da ich nicht verstehe wie man dann die zu öffnende Datei der Playliste hinzufügt möchte ich das bereits laufende Programm schliessen und das "neue" ausführen...
Also so z.B

Programm 1 läuft mit einem Song
Nächster song wird per "Öffnen mit" Dialog geöffnet
Programm1 beendet sich, Programm 2 startet mit dem neuen Song .

Jemand ne Idee (falls er mein Problem verstanden hat :roll: )?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 04.08.08 13:49 
Ähm, falscher Ansatz. Besser das alte weiterlaufen lassen und das neue schließen. ;-)

Du musst dafür sorgen, dass das neu startende Programm merkt, dass schon eine Instanz dieses Programms existiert. Dann muss es die Parameter an die bereits laufende Instanz schicken und sich selbst beenden. Schau dir hier mal OneInst an, damit geht das recht komfortabel.

Win 10, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo 04.08.08 14:24 
genau das hab ich mir angesehn, aber so blöd das klingt, ich verstahs irgendwie nicht...
Also die Idee an sich verstehe ich, aber wie genau ich das jetzt auf mein Projekt umwälze eben nicht...ich schau mal nach einem Beispiel hier im Forum,danke!
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 04.08.08 14:40 
Hallo,

in unserer Delphi-Library.de haben wir zwei Beiträge die dir helfen könnten:

Gruß,
Tino
pigfacejoe Threadstarter

Win 10, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo 04.08.08 14:47 
Vielen Dank!
Ich hab mir das mal nochmal angesehen mit OneInst, klappt jetzt auch soweit.
Kann es sein, dass die Unit ein Problem mit Leerzeichen im dateienamen bzw. im Pfad hat?
Wie kann ich das umgehen?