Autor Beitrag
speck12
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 27.07.08 21:08 
Hallo allerseits!

Ich bin gerade zufällig bei den Editoroptionen auf die Kategorie 'CodeInsight-Farben' gestoßen.
Jetzt frage ich mich, was diese Farben bewirken bzw wo diese angezeigt werden, denn in meinem Quelltext wird nichts entsprechend dieser Farben gefärbt. Also Variablen sind beispielsweise nicht braun. Habe ich die Funktion falsch verstanden oder ist es ein Fehler? Im übrigen nutze ich Delphi 7 Personal Edition. Habe noch ein Bild von dem Optionsfenster eingefügt.

Mfg

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 28.07.2008 um 11:52
Einloggen, um Attachments anzusehen!
HawkLUED
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 7 Enterprise, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 06.08.08 12:13 
Hi,

wenn Du dich im Codefenster befindest und z.B. an einer freien Stelle <STRG+Leertaste> drückst, dann erscheint eine Auswahlbox. Darin enthalten sind alle zur Zeit verfügbaren Methoden, Variablen, Konstanten usw. Gekennzeichnet sind diese entsprechend mit einem Kürzel (z.B. var für eine Variable). Diese Anzeige kannst Du mit den Farbeinstellungen beeinflussen. Standardmäßig wird z.B. das Kürzel für Variablen (var) in braun dargestellt.

Gruß

Hawk