| Autor |
Beitrag |
AlexII

|
Verfasst: Mo 10.03.08 17:29
Schaut mal meine neue Freeware eRose an  Es handelt sich um ein Bild, nämlich eine Rose, die transparent (falls wünschenswert) auf dem Bildschirm erscheint.
Kritik und Tipps sind willkommen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Zuletzt bearbeitet von AlexII am Fr 23.01.09 16:34, insgesamt 7-mal bearbeitet
|
|
DelphiMarkus

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
|
Verfasst: Mo 10.03.08 17:36
Schöne Rose!
Mich stort es etwas, dass die Rose so groß ist, man muss sie oft verschieben.
Es ist sehr gut, dass man die Tranzparenz einstellen kann.
Wenn man die Rose bewegt sieht man das Formular ist, aber man kann durchklicken.
Ganz nett, nur die Größe ... 
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 119
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 10.03.08 18:33
Interessantes proggie! Bei mir flackert es ein bisschen wenn ich die Rose nach links verschiebe. In alle anderen Richtungen haben ich keine Probleme.
Doch, eines habe ich noch was bedeutet "утешайся господом"? Alle Übersetzer die ich angeschmissen habe, haben mir nur Müll geliefert. Mein gutes altes Wörterbuch habe ich leider gerade nicht in der Nähe  .
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
Lannes

Erhaltene Danke: 4
Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
|
Verfasst: Mo 10.03.08 19:15
Hallo,
nette Idee, das Programm, hab gleich einen Strauß zusammengestellt
Ein Vorschlag, wäre schön wenn man ein Bild selbst wählen kann.
[OT]
russisch = утешайся господом
englisch = Gentlemen rejoice
deutsch = Herren frohlocken
[/OT] 
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
|
|
AlexII 

|
Verfasst: Mo 10.03.08 20:02
Danke danke
Ich habe eine Bildschirmauflösung 1400 mal 1050 und die Rose ist gar nicht groß. Hm... muss die dann wohl etwas kleiner machen.
Ja der Strauß ist lustig
"Утешайся Господом" heißt - tröste dich in dem HErrn (also Gott)
Ich bin nämlich Christ und russlandsdeutscher, genauer gesagt - aus Kasachstan 
|
|
AlexII 

|
Verfasst: Mo 10.03.08 20:07
Lannes hat folgendes geschrieben: | | Ein Vorschlag, wäre schön wenn man ein Bild selbst wählen kann. |
Mal sehen, vielleicht irgendwann, jetzt bin ich noch Delphi-Anfänger.
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 119
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 10.03.08 21:24
AlexII hat folgendes geschrieben: | Lannes hat folgendes geschrieben: | | Ein Vorschlag, wäre schön wenn man ein Bild selbst wählen kann. |
Mal sehen, vielleicht irgendwann, jetzt bin ich noch Delphi-Anfänger. |
Das wir schon.
Ich fände es auch genial, wenn man die Größe ändern könnte.
Also nicht einfach das Bild vorher kleiner machen, sondern es im Programm kleiner machen. Dann ginge es mit einem Strauß auch noch viel genialer!
[OT]
Da lagen doch die Übersetzungstools nichtmal so verkehrt mit der Übersetzung.
Ich konnte es mir nur einfach nicht so recht vorstellen dass das wirklich hinkommt.
Auch wenn ich die Zeichen noch lesen kann und auch noch ein paar wenige Wörter kenne.
Es ist einfach ein bisschen lange her das ich mit russisch zu tun hatte. (irgendwie wollten plötzlich alle nur noch englisch)
[/OT]
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Di 11.03.08 12:31
Hey! Ich finde deine Rose zwar ganz nett gemacht, dass sie sich aber in den Autostart kopiert dagegen weniger schön.
Cheers!
Marc.
|
|
AlexII 

|
Verfasst: Di 11.03.08 13:12
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Di 11.03.08 13:23
AlexII hat folgendes geschrieben: | Marc. hat folgendes geschrieben: | ..., dass sie sich aber in den Autostart kopiert dagegen weniger schön.  |
Ich denke das ist Geschmacksache, einige wollen es, andere nicht. |
Ich denke, dass man das zumindest in der Programmbeschreibung erwähnen sollte. Ich war heute morgen ehrlich gesagt ziemlich verärgert, dass die Rose wieder da war. Ungefragt Änderungen am System vorzunehmen ist keine schöne Eigenschaft von Software, sondern ist eher eine Eigenschaft von Viren, Trojanern und anderer Malware.
Bitte also einen deutlichen Hinweis darauf im ersten Beitrag einfügen, und eine Anleitung, wie man die entsprechenden Registry-Einträge wieder entfernt. - Danke!
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1750
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 11.03.08 14:04
AlexII hat folgendes geschrieben: | Ich plane es so zu machen, dass der User den Autostart selber ein oder ausschaltet.  |
Du musst ja nur an der Stelle wo du prüfst ob das Programm schon im Autostart ist, wenn das nicht der Fall ist (und du es eintragen willst), einen Dialog anzeigen, ob der User das möchte.
Zur Not eben jedesmal beim Start, wenns nicht im Autostart steht, solange du keine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit programmiert hast. Aber das ist immer noch besser als es einfach dort einzutragen.
|
|
AlexII 

|
Verfasst: Di 11.03.08 15:59
Hab die Autostartfunktion abgeschaltet.
|
|
Kalfany

Win 2000 SP4, XP SP2
D5 Enterprise, C# SharpDevelop, D2007 Enterprise
|
Verfasst: Di 11.03.08 16:18
Gausi hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, dass man das zumindest in der Programmbeschreibung erwähnen sollte. Ich war heute morgen ehrlich gesagt ziemlich verärgert, dass die Rose wieder da war. Ungefragt Änderungen am System vorzunehmen ist keine schöne Eigenschaft von Software, sondern ist eher eine Eigenschaft von Viren, Trojanern und anderer Malware.
Bitte also einen deutlichen Hinweis darauf im ersten Beitrag einfügen, und eine Anleitung, wie man die entsprechenden Registry-Einträge wieder entfernt. - Danke! |
Darum läuft bei mir seit Jahren [url= www.mlin.net/Startup...StartupMonitor[/url] (ka ob das unter Vista noch läuft). Ok bei Viren etc hat auch das Prog keine Chance (die schreiben sich einfach an zuvielen Stellen und zu schnell rein) aber man sieht zum. das sich irgendwas reingeschrieben hat.
|
|
AlexII 

|
Verfasst: Fr 23.01.09 16:34
Neue Version da, bitte testen 
|
|
ffprogramming

Win XP
C# Java C PHP
|