Guten Tag!
Ich bin neu hier im Forum. Und heiße in echt Colin.
Wir haben in der Schule in den Projekttagen mit Turbo Delphi kleine Taschenrechner Programmiert. Und dieses machte mir sher viel spaß, sogar soviel das ich mehrere kleine ganz kleine Programme erstellt habe.
Jetzt würde ich gerne mit Turbo Delphi ein Mittleres 3d Spiel erstellen, oder mehr gesagt 3d Chat.
Naja slo ich erkläre mal etwas:
Wenn man das Programm startet, kann man sich Registrieren.
Wenn man auf Registrieren klickt, kann man sich eine Figur auswählen.
Dann wenn man alles andere beantwortet hat (Benutzername usw...) kann man sich einloggen.
Wenn man sich eingeloggt hat, kommmt man in einen 3d Raum, wo auch Möbel drin stehen.
Dort kann man sich dann mit seiner Figur im Raum bewegen, und sich auch auf Sofas usw. setzen.
Dann unter dem Raum Bildschirm gibt es 2 geteilte Bildschirme, Links ist ein Chat, ein ganz normaler.
Und Rechts steht soetwaas wie: Hilfe, Notruf usw.
Dieses Rechte fenster kann ich schon erstellen, die Bilder für den 3d Raum usw. habe ich auch schon.
Ich weiß nur nicht wie man:
-Das mit dem Raum macht, damit man dort rumgehen kann usw.
-Wie man einen Chat erstellt wo alle miteinander Chatten können.
-Wie man einen Login macht.
-Wie man eine Registrierung macht.
Naja bin ein Anfänger,wie gesagt mehr als Taschenrechner kann ich damit noch nicht erstellen. Doch sonst finde ich nirgendswo was, es wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Info:
Es gibt schon so ein ähnliches Onlinepsiel, doch dort wollen meine Freunde nicht rein, und mein Spiel so auch nicht so groß sein, es soll nur für mich und meine Freunde sein, und die Bilder habe ich auch selber gemacht also sie sind nicht Kopert.
Freue mich über Antworten