Autor Beitrag
FrEaKY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D7
BeitragVerfasst: Sa 02.08.08 11:50 
Ich hab einige WMHotkeys im Programm und zwar teilweise normale Buchstaben und das funktioniert auch alles aber.. wenn ich woanders zb notepad,word etc was eingebe mit diesen Tasten, reagiert nur mein Programm und die Tasten kommen bei Notepad nicht an.... wie kann ich das beheben?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 02.08.08 13:48 
Wenn du die Hotkeys global registriert hast (iirc per RegisterHotkey), dann kannst du daran nur eins ändern: Such dir andere Hotkeys aus, die keine (oder weniger) Probleme machen. ;-)

Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 02.08.08 15:27 
Dann aber auf jeden Fall an-, abschaltbar und den spezifischen Hotkey vom User wählbar :mahn:

D7
BeitragVerfasst: Sa 02.08.08 20:46 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Dann aber auf jeden Fall an-, abschaltbar und den spezifischen Hotkey vom User wählbar :mahn:

ja, schon aber dafür brauch ich dann wieder ein weiteres Hotkey :(
weil das Programm soll komplett über die Tastatur steuerbar sein, auch wenns nicht im fokus oder minimiert ist ( ich hab nebenbei ein spiel laufen...)
FrEaKY Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D7
BeitragVerfasst: So 03.08.08 16:56 
Gibt es denn eine einigermaßen gute alternative zu WMHotkey??
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win10
BeitragVerfasst: So 03.08.08 20:18 
Hi,

Problem ist ja, dass der Hotkey nur von deinem Programm verarbeitet wird und damit von nichts anderem mehr. Ich kenne mich mit der internen Verarbeitung von Hotkeys nicht aus, daher mal einfach ins blaue:

Angenommen, es läuft über WinMessages. Dann müsstest du eine eingene Message-Prozedur schreiben können. Dort setzt du einen Flag, löst den Hotkey neu aus -> dein Progi reagiert wegen des Flags nicht, andere bekommen den Hotkey -> setzt den Flag wieder auf false.

Es wird doch nicht um einen Bot gehen? :roll:

mfG,

D7
BeitragVerfasst: So 03.08.08 21:39 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Hi,

Problem ist ja, dass der Hotkey nur von deinem Programm verarbeitet wird und damit von nichts anderem mehr. Ich kenne mich mit der internen Verarbeitung von Hotkeys nicht aus, daher mal einfach ins blaue:

Angenommen, es läuft über WinMessages. Dann müsstest du eine eingene Message-Prozedur schreiben können. Dort setzt du einen Flag, löst den Hotkey neu aus -> dein Progi reagiert wegen des Flags nicht, andere bekommen den Hotkey -> setzt den Flag wieder auf false.

Es wird doch nicht um einen Bot gehen? :roll:

mfG,

doch, naja nicht so ganz... ich nenne es mal eine Spiel-Hilfe :lol:
Es ist aber kein Aimbot oder sonstige cheat software da kannst du beruhigt sein :wink:

Also muss ich jetzt die procedure TForm1.WMHotKey(var Msg: TWMHotKey); Prozedur anders gestalten oder was? wie soll ich das genau machen?
Hidden

Win10
BeitragVerfasst: Mo 04.08.08 12:18 
Hi,

vermutlich wird über den return-code vermittelt, dass der hotkey verarbeitet wurde. Also musst du entweder diesen return-code ändern oder die nachricht neu senden.

Wenn du sie eu sendest müsstest du dafür sorgen, dass du sie kein zweites mal bekommst. Das geht dann eventuell über einen Flag.

Bin allerdings zuversichtlich, dass es mit dem return-code geregelt ist.

mfG,

D7
BeitragVerfasst: Fr 08.08.08 00:25 
Wo soll denn dieser return code sein?
Hidden

Win10
BeitragVerfasst: Fr 08.08.08 07:32 
Hi,

ausblenden Eine Message hat vier Parameter:
1:
2:
3:
4:
  Msg.Msg;
  Msg.HotKey;
  Msg.Unused;  //wo ich das hier sehe.. das könnte es ja auch sein
  Msg.Result;  //das hier meinte ich :)

Das sind aber blöderweise alles Integers.. Insofern müsste mal jemand, der Ahnung hat(<> me :mrgreen:) gerade schreiben, welcher Wert zugewiesen werden muss.

mfG,