Autor Beitrag
error
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 07.08.08 18:58 
Hallo,

noch zwei Fragen zu DLLs:

1) In einer DLL gibt es einen Prozess, der etwas länger dauert und dessen Fortschritt ich gerne in der Form des eigentlichen Projekts anzeigen lassen würde. Kann ich da irgendwie was basteln, was ähnlich wie die Events funktioniert? Oder gibt es irgendwelche anderen Optionen?

2) Damit verbunden - ist es überhaupt möglich, eine Funktion in einer DLL aufzurufen, während eine andere Funktion der DLL noch in einem anderen Thread läuft?
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mo 11.08.08 13:58 
user profile iconerror hat folgendes geschrieben:
1) In einer DLL gibt es einen Prozess, der etwas länger dauert und dessen Fortschritt ich gerne in der Form des eigentlichen Projekts anzeigen lassen würde. Kann ich da irgendwie was basteln, was ähnlich wie die Events funktioniert? Oder gibt es irgendwelche anderen Optionen?

Stichwort Callback-Prozeduren :idea:

user profile iconerror hat folgendes geschrieben:
2) Damit verbunden - ist es überhaupt möglich, eine Funktion in einer DLL aufzurufen, während eine andere Funktion der DLL noch in einem anderen Thread läuft?

Eigentlich eine Frage pro Thread, aber kurz und knapp: solange du die Threadsicherheit, wie normal auch, sicherstellst, geht das selbstverständlich