Autor Beitrag
Egge79
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 13:27 
Hallo,

Ich habe eine selbstprogrammiertes Verwaltungsprogramm mit 3 datenbanken in 3 verschiedenen Sprachen, deshalb habe ich ein neues Programm geschrieben wo man sich die Sprache auswählen kann und dann das jeweilige Verwaltungsprogramm mit shellexecute aufgerufen wird.
Klappt auch alles wunderbar, nur kann ich nicht auf die Datenbanken zugreifen.
starte ich das Verwaltungsprogramm eigenständig klappt alles wunderbar...

Kann mir jemand helfen?
PeterPain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 13:30 
user profile iconEgge79 hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand helfen?

hi,

ich schätze mal bei so einer diffusen problembeschreibung eher nicht.
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 13:38 
Werden die Datenbanken als Parameter übergeben? Muss das Programm aus einem bestimmten Verzeichnis heraus aufgerufen werden?

BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 13:45 
ich glaube ich habe das problem gelöst.
es war die function getdir die das ergebnis anders liefert wenn das programm mit shellexecute aufgerufen wird.
es wird nämlich als verzeichnis das verzeichnis der exe datei zurückgegebn die das programm aufruft.

vielen Dank trozdem
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 15.08.08 14:13 
ShellExecute hat einen Parameter, in dem das Verzeichnis, aus dem heraus das Programm gestartet werden soll, angegeben wird. Man sollte diesen Parameter auch nutzen...