Autor Beitrag
Teddy-x
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 14.08.08 21:25 
Hallo,

ich bin in Sachen Programmierung blanker Laie. Ich habe mir daher vor längerer Zeit das Buch "Delphi 6 - lernen" vom Addison-Wesley-Verlag gekauft.

Bevor ich nun die Software installieren kann, muss ich mir aus dem Internet eine Seriennummer holen. Wenn ich mich aber nun mit dem Internet verbinde, bekomme ich den Hinweis, dass es die Seriennummern nicht mehr gibt und ich eine andere Version laden soll. Ich will mich da aber nicht registrieren lassen, sondern nur die Seriennummer, für die ich eigentlich schon mit dem Buch bezahlt habe.

Woher bekomme ich nun die Seriennummer?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank.

Teddy-x

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Neue Einträge / Hinweise / etc. verschoben am Do 14.08.2008 um 21:28
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 21:39 
Uh oh,

CodeGear hat folgendes geschrieben:

Delphi 6 Personal serial numbers are no longer available

Please try our latest free Delphi product, Turbo Delphi

(cc.codegear.com/Free.aspx?id=25019)

Das ist Schade. Für mein C++Builder 6 PE gab's vor ca. einem Jahr noch eine Seite bei CodeGear, wo eine universell einsetzbare Seriennummer aufgeführt war.

Gruß
--
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 21:40 
Ahnliche Probleme hatte ich auch, das Habe ich dann gelöst, indem Ich mir Turbodelphi runtergeladen habe. Allerdings ist dass registrierungverfahren seeeeehhhhhhhrrr umständlich!!!

Moderiert von user profile iconNarses: Komplettes Zitat des ersten Beitrags entfernt
Teddy-x Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 14.08.08 21:45 
Hallo Calculon,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ist so eine Registrierung denn vertrauenswürdig? Ich bin mir da nicht so sicher.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

Einen schönen Gruß

Teddy-x
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 21:48 
Du könntest dir für ca. 20 Euronen bei Amazon "Delphi für Kids" mit D7 PE kaufen. Dafür gibts noch Keys, und die D7 unterscheidet sich kaum von der D6, ist halt nur etwas besser ^^.

Oder eben Turbe Delphi Explorer, das ist wie bereits gesagt wurde völlig gratis zum Download verfügbar.

// edit:
@vertrauenswürdig: registrieren musst du dich in jedem Fall, egal ob D7 oder Turbo Delphi, und für D6 musste man sich auch registrieren bevor der Key aus dem Verkehr gezogen wurde.

Win XP Professional
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 21:51 
user profile iconTeddy-x hat folgendes geschrieben:
[..] vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ist so eine Registrierung denn vertrauenswürdig? Ich bin mir da nicht so sicher. [..]

Die von CodeGear sind nicht so wie die von Scientology. Da kannst du dich ruhigen Gewissens registrieren. Es ist die Installation vor der du dich fürchten solltest: Suche in: Delphi-Forum PREREQS

Gruß
--

Zuletzt bearbeitet von Calculon am Do 14.08.08 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Teddy-x Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 14.08.08 21:55 
Hallo,

ich bin tatsächlich blanker Laie für Programmierung. Vielleicht noch 2 Fragen:

1. Ist Delphi für mich für den Anfang die richtige Sprache, oder besser gesagt kann man mit einer normalen Intelligenz das schaffen?

2. Welche Variante / Version würdet Ihr mir denn empfehlen?

Das Buch für Delphi 6 habe ich ja nun. Ich würde es schon gerne nutzen.

Gruß

Teddy-x
Calculon

Win XP Professional
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 22:04 
Zu 1) Ein klares Ja, wenn du 'ne Zeit lang dabei bleibst
Zu 2) Ich persönlich -da ich nur ein relativ altes Notebook habe, auf dem die neuen Delphi-Versionen in jeglicher Hinsicht lahm sind- rate dir zu Delphi 7.

Gruß
--
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Do 14.08.08 22:04 
wenn du mit deinem buch programmieren möchtest, dann delphi 7 PE. ich glaub, die is jetz auch kostenlos. dann gäbs noch lazarus und turbo delphi. turbo delphi kann ich empfehlen, is sehr gut. nachteil bei turbo delphi is halt, das du keine komponenten nachinstallieren kannst. aber das is für den anfang sicher nich nötig...
Teddy-x Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 14.08.08 22:13 
Hier ist ja richtig was los. Nach so kurzer Zeit schon so viele Antworten. Vielen Dank. Ich werde mich da mal durchwursteln.

Gruß

Teddy-x