Autor Beitrag
Morpheus1572
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:17 
Moin,

wenn ich von meiner hauptform (parent) mittels Menüleiste ein weiteres Fenster (child) aufrufe, sehe ich zwar das gewünschte Fenster aber den inhalt des Parents ebenfalls... :?:

Wie bekomme ich das "weg"? Ich grübel nun schon seit einer woche darüber und komme zu keiner Lösung. Hat jemand ne idee für mich?

Thx Morph.

Edit: Also, mein Problem ist sogar noch ein wenig anders gelagert... die Labels verschwinden wunderbar. aber die auf der Hauptform plazierten DBGrids bleiben beständig an oberster stelle... wo liegt mein denkfehler???
colaka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, W7
Delphi 2005 Prof.
BeitragVerfasst: So 24.08.08 17:29 
Hallo,

ich habe das Problem so gelöst, daß ich das Hauptfenster leer gelassen habe und den Inhalt in ein anderes Childfenster packe. Dieses wird dann beim Programmstart automatisch aufgerufen.

Da ich ein ziemlicher Anfänger bin, weiß ich nicht, ob das der Weisheit letzter Schluß ist. Es funktioniert aber.

Gruß Ebi
Morpheus1572 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 24.08.08 19:02 
danke für den tip.

ich habe es mittlerweile mit einem panel verwirklicht, welches ich ausblende und bei bedarf wieder einblende. aber auch ich weiß nicht ob es nicht noch was besseres gibt...

Morph.