Autor Beitrag
ppl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Do 21.08.08 19:45 
guten morgen,
habe folgendes problem, (map, 2, 1 afile) , 2 steht für die max anzahl der stellen und 1 steht für die minimal anzahl der stellen,

das ist ein auszug meines wordlist generators,

nun möchte ich das er 2, 1 aus dem tedit2 ausließt nur weiß ich nicht wie ich das in dem code einfügen soll
hier im board gibts ja einige beißspiele, aber ich verstehe es nicht wie es in diesem code aussieht.


ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
aFile := TFileStream.Create(FileName, fmCreate or fmShareExclusive);

  try
    Generate(Map, 21, aFile);
  finally
    aFile.Free;
  end;
end;



bitte um hilfe


Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Do 21.08.2008 um 20:03
Moderiert von user profile iconGausi: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
ppl Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Do 21.08.08 19:58 
habe ich zu kompleziert erklärt oder konnte es mir noch keiner beantworten?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8554
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 21.08.08 20:01 
Nach 13 Minuten schon pushen? Normalerweise würde ich das Schiebeposting einfach löschen, aber das ist so dreist, das lasse ich mal stehen. :roll:

Vielleicht findest du ja in der Forensuche etwas, wie man einen String in einen Integer umwandelt. :nixweiss:

_________________
We are, we were and will not be.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 21.08.08 20:08 
Also zur Integer-Umwandlung:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
BEGIN
  Generate(Map,StrToInt(Edit2.text),StrToInt(Edit2.Text),aFile);
end;

Ich empfehle dir ein Grundlagen-Tut. 8)
ppl Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Do 21.08.08 20:17 
user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben:
Also zur Integer-Umwandlung:

Ich empfehle dir ein Grundlagen-Tut. 8)


yeah man, danke so klappts habe mir das bissi anders vorgestellt,

habe so einige tuts gelesen aber wenn es mal bissi anders ist kann ich das nicht mehr richtig umsetzen aber ich denke das kommt mit der zeit,
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 21.08.08 20:34 
Das ist Unsicherheit.Muss man sich aber nicht für schähmen.Fast jeder
ist unsicher als Anfänger.
Ich nicht. :wink: :wink:
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 616
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Do 21.08.08 21:20 
user profile iconppl hat folgendes geschrieben:
yeah man, danke so klappts habe mir das bissi anders vorgestellt,

habe so einige tuts gelesen aber wenn es mal bissi anders ist kann ich das nicht mehr richtig umsetzen aber ich denke das kommt mit der zeit,
Nun, Tipps wird man Dir problemlos geben, aber lernen musst Du schon selber.
Wenn Du begriffen hast um was es im Tut geht, bzw. was denn nun jene Zeile bewirkt, wird es ein leichtes sein, das ganze zuerst mal leicht zu modifizieren und zu schauen, ob nun genau dies geschieht, was Du erwartest. Ansonsten einfach, lesen :les:, probieren :?!?: und vorallem den die Geduld nicht verlieren :nut:

Nur so nebenbei: Wenn ich mir Dein Codebespiel so ansehe, fängst Du mit relativ grossen "Baustellen" an.

_________________
Es kompilert, wir können ausliefern.
Und es kompiliert wieder - das Update ist fertig - bitte 100 Euro ;-)