Autor Beitrag
tr3bor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.08.08 16:11 
hallo,
ich besitze seit einiger Zeit einen Laptop und einen Computer. ich nutze recht intensiv die Benutzerkonten, Notizen und Aufgaben Funktion meins Outlook Programms. Seit ich meinen Laptop habe, habe ich aber das Problem nie alle Aufgaben auf beiden Computern habe und auch schon gelesene oder gelöschte Emails noch auf dem anderen PC vorhanden sind.

Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, ist es den unmöglich oder zu schwer ein gutes offenes "exchange server" programm zu schreiben, dass outlook als Client nutzen kann? ein "Web outlook" ist für mich keine alternative, da ich auch mal ohne Internet noch in meinen Emails lesen können möchte.

Ich bin sehr dankbar für Hilfe, Anregungen, Links oder niederschmetternde erkenntnisse das soetwas nur MS kann :(.

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 26.08.2008 um 18:06
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 26.08.08 16:51 
Es gibt von Microsoft eine Komponente für Delphi. Heißt glaub ich "TMSExchange2003Server" oder so ähnlich. Diese ziehst du dir auf dein Formular, und schon hast du einen voll funktionsfähigen Exchange Server - "selbst" geschrieben :)

OK, Spaß beiseite.
Ich glaub nicht, dass das so einfach geht..
Such mal bei Google nach "Outlook synchroniseren" oder ähnlichem. Da wirst du evtl. eher fündig.

Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 26.08.08 17:23