Autor Beitrag
bttb930
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 16:50 
Hab mir heute diese beiden Videos angesehen und mich gefragt:

Wollen die uns verarschen?

Als erste Komponente wird eine Outlook-Sidebar vorgestellt. Wow!
Dann ein Edit das links und rechts ein Bild anzeigen kann. Uiuiui!!
Und schließlich ein Label das als Link funktioniert.

Danach hab ich abgeschaltet.

Gibt es hier irgendwen, der dafür eine neue Version kaufen würde? Das häufigste Wort in den Ankündigungen scheint Unicode zu sein - sonst nichts neues?

Für mich ist dies das Signal, mich zukünftig nur noch auf C# zu konzentrieren. Delphi wird in dieser Form nicht mehr relevant sein.

PS: Falls es hierzu schon einen Thread gibt: Ich konnte leider nicht nach "Delphi 2009" suchen - der hat (trotz Anführungszeichen) nur nach 2009 gesucht und Delphi ignoriert.

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Mo 25.08.2008 um 22:50
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 17:25 
Klingt lustig, könntest du mal den Link zu den Videos posten?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 17:30 
also Delphi in der EE bedeutungslos kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen :roll:

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 17:35 
Ja also das Video würde mich auch mal interessieren..

Edit : google angeschmissen www.codegear.com/cg-videos/

Edit2 : Mhh, zu langsam =/

Zuletzt bearbeitet von GericasS am Mo 25.08.08 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
bttb930 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 17:36 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Klingt lustig, könntest du mal den Link zu den Videos posten?

www.codegear.com/cg-videos/
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 17:39 
das ist David .I . Der sieht gar nicht so aus. :nut:
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 17:39 
user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben:
das ist David .I . Der sieht gar nicht so aus. :nut:

mach dir nichts draus hat mich auch erschreckt o.O

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 17:59 
Ich find den Wurzelsepp cool. Sähe Bill Gates so aus wär er everybodys darling ^^

// edit
aber ich finde jetzt bloß ein Video mit dem ClassExplorer, die von dir genannten Komponenten wurde nicht erwähnt? :gruebel:

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 18:20 
Ich habe das Video leider auch verpasst, weil ich so einen blöden Arzt Termin hatte :( . Aber auf der Seite finde ich auch nur dieses eine 6 Minuten Video, welches es schon länger gibt. Weiß jemand wo man jetzt das Seminar von heute downloaden kann, oder ob es erst noch kommt?

Edit: Ich hatte mich für das Video registriert gehabt und habe gerade eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
Thank you for attending the following Live Meeting:

Meeting title: Accelerate development of high performance Windows applications with Delphi 2009
Meeting time: 8/25/2008 5:00 AM (PDT)
Event title: Delphi 2009 and C++Builder 2009 Live Webinar Series

Message from the event organizer:
Thank you for attending our Delphi 2009 and C++Builder 2009 Live Webinars. We hope you found the information valuable. The replays will be posted to the CodeGear Developer Network. You can find additional information on the Delphi and C++Builder product pages at

http://www.codegear.com/products/delphi/win32

http://www.codegear.com/products/cppbuilder

Note that you will need to enter the confirmation number to take the tests and survey:
Confirmation number: ...
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 18:35 
Okay, hab den News-Beitrag gefunden über den man das Video findet:
www.delphi-forum.de/...=0&postorder=asc

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 18:37 
Das ist aber auch das alte vom 05.08...Ich suche aber das Seminar von heute, das ging 2 Stunden.
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 18:41 
Ja aber das Video behandelt die oben angesprochenen Komponenten, war es nicht gemeint?

By the Way: Password-chars... die kann sogar Delphi 3 schon... was soll das denn :gruebel:

Und das fantastische Link-Label bringt scheint's nicht mal funktionalität mit um den Browser zu öffnen... das geht wie anno dazumal mit Shellexecute.. naja schon merkwürdig wieviel Aufhebens hier um Basics gemacht wird ^^

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 120

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 19:38 
Und das fantastische Link-Label bringt scheint's nicht mal funktionalität mit um den Browser zu öffnen... das geht wie anno dazumal mit Shellexecute.. naja schon merkwürdig wieviel Aufhebens hier um Basics gemacht wird ^^

Würde sich einem Click auf so einem Link immer der gleich der Browser öffnen fände ich das Label nicht sehr reizvoll. So wie es dort gezeigt ist, ist es aber ganz brauchbar.
Denn so kann man auf die Links reagieren wie man will. Und kann auch eine lokale Hilfedatei oder ein Hilfsprogramm öffnen anstatt immer nur das Internet zu bemühen.

By the Way: Password-chars... die kann sogar Delphi 3 schon... was soll das denn :gruebel:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist so alt das ich nichtmal dessen Einführung mitbekommen habe. (Da hatte ich mein TP7 noch ganz lieb)

Was ich aber wesentlich interessanter finde ist der Vista Style für alle Komponenten. (wenngleich ich das jetzt unter D7 auch schon habe)
Und die anderen neuen Komponenten sind doch auch nicht schlecht.
Das anlegen mehrerer Sets von Compiler und Linker Optionen ist aus meiner Sicht ein längst überfälliges Feature.

Das einzige was mich auf Anhieb etwas den Socken gewedelt hat ist dieser eingebettet Formulardesigner. Aber ich denke mal das man das irgendwo auf die "llassische Ansicht" umstellen kann.

Hach ja, wer mehr Videos haben will :gp.codegear.com/authors/edit/2993.aspx

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 22:44 
user profile iconbttb930 hat folgendes geschrieben:
bt es hier irgendwen, der dafür eine neue Version kaufen würde? Das häufigste Wort in den Ankündigungen scheint Unicode zu sein - sonst nichts neues?

Für mich ist dies das Signal, mich zukünftig nur noch auf C# zu konzentrieren. Delphi wird in dieser Form nicht mehr relevant sein.

sorry, was willst du denn? 'n programm, wo man dabei kaffee kochen kann?

ist halt schon so ziemlich alles drin, was man braucht, und den rest gibts über fremdkompos...

halt auch einer der schnellsten compiler ... :-) . c# kann ja noch nicht mal kompiliert werden ;-)

Und das fantastische Link-Label bringt scheint's nicht mal funktionalität mit um den Browser zu öffnen... das geht wie anno dazumal mit Shellexecute..

ist doch prima, wenn sie sich zu shellexecute comitten :-) . dann wird's den prima befehl auch noch weiterhin geben...

ach ja zu basics, in WIN64, gibts shellexecute nicht mehr... da darfste das dann per hand schreiben ... ;-)

was delphi sonst noch bringt, generics, 'n neues hilfesystem, 'ne integritere skincompo und noch 'n paar kleinigkeiten...

ja, ich gehöre zu den jungs die sich D12 zulegen werden.... warum auch nicht? möcht doch nicht, dass die anwender 'n nickerchen halten müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet von Grenzgaenger am Mo 25.08.08 23:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 22:45 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben:

nö, die gabs schon in D1 oder noch früher in der turbovision ... ;-)
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 23:05 
@ Grenzgänger änder mal bitte das Zitat, so dass nicht mein Name drübersteht ;)

den oberen Post meine ich.

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 23:15 
Ja aber das Video behandelt die oben angesprochenen Komponenten, war es nicht gemeint?
[highlight]
By the Way: Password-chars... die kann sogar Delphi 3 schon... was soll das denn :gruebel:[/highlight]

hast du daas hier nicht gesagt?
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 23:19 
Doch, aber das nicht :-)

user profile iconGrenzgaenger hat folgendes geschrieben:
bt es hier irgendwen, der dafür eine neue Version kaufen würde? Das häufigste Wort in den Ankündigungen scheint Unicode zu sein - sonst nichts neues?

sorry, was willst du denn? 'n programm, wo man dabei kaffee kochen kann?

ist halt schon so ziemlich alles drin, was man braucht, und den rest gibts über fremdkompos...

halt auch einer der schnellsten compiler ... :-) . c# kann ja noch nicht mal kompiliert werden ;-)

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 23:25 
Doch, aber das nicht :-)

yep, richtig :-)

das war user profile iconbttb930

will ich dir nicht in den mund legen :-)
Carla
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 26.08.08 08:12 
Hoffentlich haben die den Preis nicht mit D2009 ausgerechnet.

399$ mal Kurs = 415,- € Netto beim Buchversand.

Gruß
Carla