Hi!
Ich habe mit Hilfe der Suche herausgefunden, wie ich einen SplashScreen in mein Programm einbauen kann. Darauf befindet sich ein Timer, der im OnTimer-Ereignis das ProgressBar (das oder der?) um 1 erhöht.
Nun kommt mein Problem:
Es tut sich dort rein gar nix und der SplashScreen verschwindet, bevor auch nur irgendwas mit dem ProgressBar passiert ist.
Was mache ich falsch?
Die bisherigen Suchergebnisse haben mich nicht wirklich vorangebracht.
Bisher sieht meine DPR so aus:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38:
| program DeckButler;
uses Forms, DeckButler_Unit in 'DeckButler_Unit.pas' , MutexConfig in 'MutexConfig.pas', Sammlungen_Unit in 'Sammlungen_Unit.pas' , Splash_Unit in 'DB-Bilder\Splash_Unit.pas' ;
{$R *.res}
begin
SplashForm:=TSplashForm.Create(Application);
Try SplashForm.Show; SplashForm.Update;
Application.Initialize; Application.Title := 'DeckButler 2.0 BETA'; Application.HelpFile := 'D:\Alex\Delphi\Neue Projekte\DeckButler\DeckButler.chm'; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.CreateForm(TForm2, Form2);
If SplashForm.ProgressBar1.Position=100 Then SplashForm.Hide;
Finally SplashForm.Free; End; Application.Run; end. |
Hinzu kommt halt, dass ich nicht weiß, ob ich evtl. in der DPR was verändern muss oder so. Würde ich hier z.B. ein Sleep einbauen (was mein Delphi mit ner Fehlermeldung verweigert), dann steht doch IMHO das gesamte Programm, oder? Also somit auch der SplashScreen.
Wäre nett, wenn mir jemand mal auf die Sprünge helfen würde. Ich brauche nur nen Denkanstoß, der mich weiterbringt, keinen vorgekauten Code zum kopieren und einfügen.
MfG
Terra
PS: Ich weiß, die Lesbarkeit meines Codes ist furchtbar. Ich hab's von der Schule her so gelernt und ich muss miur erstmal die Lesbarkeit einimpfen lassen.