Moin und

im Forum!
Died12 hat folgendes geschrieben: |
Ich besuche die 13. Klasse eines Gymnasiums und bin wirklich nicht grade ein Ass in Informatik.
[...]
Keine Idee wie ich das realisieren kann. |
Vielleicht das "falsche" Fach gewählt?

Manchmal hilft´s auch einfach, wenn man zuhört, was der Lehrer im Unterricht so erzählt...
sorry, aber für Null-Plan-Fragen muss man auch einen Spruch kassieren können *g*
| Nun sollen wir bis Freitag folgende Aufgabe lösen die auch noch benotet wird und ich bitte euch um Hilfe: |
Vorab: du kannst sicher nicht erwarten, dass wir für dich deine Hausaufgaben machen.

Wenn sie auch noch benotet werden, wäre das sogar ein Betrugsversuch, nur mal zum drüber nachdenken.
Als Alternative bietet es sich an, die Objekte direkt zu verketten, indem jedes Listenobjekt einen Verweis auf seinen Vorgänger erhält.
[...]
Bitte erklärt es mir. |
Es geht hier um eine sogenannte
verkettete Liste. Das könnte man in Delphi etwa so abbilden:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:
| type TMyObject = class(TObject) private FText: String; FNext: TMyObject; public property Text: String read FText write FText; property Next: TMyObject read FNext write FNext; end; |
Das Beispiel oben ist nur zur Veranschaulichung gedacht (es wird sich so nicht verwenden lassen, ich habe absichtlich einen wichtigen Teil weggelassen, den der Compiler braucht, damit er das "versteht"; aber ein bischen was sollst du schließlich auch noch machen

).
cu
Narses
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.