Autor Beitrag
Shakal
Hält's aus hier

Win Vista
PHP, HTML
BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:00 
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe mein Delphi-Buch wieder rausgekramt, auf der beiliegenden CD ist der Delphi 7 Personal Edition-Setup gespeichert, dort brauche ich eine Seriennummer. In meinem Buch steht zwar, wie man Delphi registrieren kann, aber die Seite gibt es nicht mehr ... Wo kann ich (wenn überhaupt) jetzt mein Delphi registrieren, oder sollte ich mir eine neue Version kaufen/o.Ä.?

MfG,
Shakal

e: thx Gausi, hab das Board nicht gesehen =/

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 24.08.2008 um 14:03
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:06 
Das ganze geht jetzt von Codegear aus:
cc.codegear.com/Free.aspx?id=24962

D7 kannst du ruhig nutzen, hab ich auch, eine der besten Versionen von Delphi [jaja, Geschmackssache...]

Win Vista
PHP, HTML
BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:08 
hm, okay, ich habe mich da registriert, habe auch die Mail bekommen, aber wo muss ich die Datei jetzt genau hinkopieren? Ins C:/ oder in das Verzeichnis, wo der Delphi-Setup liegt?

e:/Ich hab Vista, deshalb frag ich =/ Das steht bei der E-Mail nich dabei
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:13 
Es steht doch dran, wo das bei XP hin muss, einfach auf Vista übertragen. C:\Benutzer\... - sowas in der Art.

Win Vista
PHP, HTML
BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:19 
Ich fürchte, das funktioniert nicht ... Wenn man Delphi 7 registriert, fragt der ja nach Seriennummer & Authentifizierungsnummer. Ich habe die Text-Datei in mein Verzeichnis kopiert, aber er fragt weiterhin danach, und wenn ich auf Weiter drücke, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung. Ich habe ja keinen CD-Code, weil es bei einem Buch auf der CD war ... Hat jemand noch ne idee ...?
GTA-Place
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:25 
Dann öffne die Datei die im Anhang war und schreib die Seriennummer ab.

Win Vista
PHP, HTML
BeitragVerfasst: So 24.08.08 14:28 
Da ist keine Seriennummer drin, nur ein paar Informationen, dann steht da "Blockbeginn", ein ziemlich langer code (der vermutlich nicht die Seriennummer ist), und dann dadrunter "Blockende" ...
Tilman
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: So 24.08.08 21:12 
Du musst die Datei in dein Home-Verzeichnis kopieren. Aber soweit ich weiß kann man alternativ auch den Teil mit BLOCK BEGINN und BLOCK ENDE per Copy & Paste nach Delphi kopieren - ich weiß allerdings nicht mehr was du dazu klicken musst, vielleicht Telefon oder so.

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 24.08.08 21:17 
Kann es sein das Delphi im Verzeichnis einen Lizenz-Manager hat.Ich weiß nicht
ob das bei DE7PE so ist.
Tilman
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: So 24.08.08 21:41 
jedenfalls keinen wie Turbo Delphi. Aber wenn man es unregistriert startet bekommt man ein Fenster.