Autor Beitrag
bbfan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 28.08.08 07:50 
Hallo!

Ein Kunde von berichte, dass beim Programm start die Meldung kommt: "Unbekannter Fehler" gefolgt von einer Schutzverletzung kommt.

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Google schmeisst zu dem Thema nicht wirklich viel raus.
Ausser ein Hinweis, dass mit der Einbindung von PDF ActiveX zu tun haben könnte.

Da ich vor ein paar Woche Delphi neu installieren musste, musste ich auch die PDF Komponente neu integrieren.

Was ist eure Meinung? Liegt es wirklich an PDF? Gibt es PDF Komponenten Integration, die auf allen PCs läuft?
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Do 28.08.08 08:10 
Leider sind wir hier keine Hellseher, deshalb bleibet der unbekannte Fehler für uns auch unbekannt. Ohne zu wissen, was dein Programm genau macht, ist die Frage schwer beantwortbar. Ich würde diese an deiner Stelle mal debuggen

BeitragVerfasst: Do 28.08.08 08:17 
Wie gesagt, der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Von unseren Firmenrechnern läuft alles wie es soll. Auch unter Vista.
Bisher haben wir nur einen Kunden der dies meldet.

Deswegen wende ich mich ja auch an das Forum. Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Phänomene gehabt.

Es deutet aber daraufhin, dass der Fehler in der onCreate von Form1 ausgelöst wird.
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Do 28.08.08 09:17 
Du könntest mit dem Remote-Debugger das Problem einkreisen. Vielleicht sind einige Einstellungen (Datumsformat, Listentrennzeichen) beim Kunden-PC anders...

Ohne Remote-Debugger bleibt dir nur die Möglichkeit, per Debug-output in eine Datei das Problem einzukreisen. Dafür gibt es ganz brauchbare Tools. MadExcept ist so ein Kandidat und verschickt die Debug-Reports sogar per Email. (www.madshi.net) glaube ich.