| Autor |
Beitrag |
Chrischuh

Erhaltene Danke: 1
Win 7
Turbo Delphi
|
Verfasst: Sa 23.08.08 14:44
Hallo,
ist es möglich Windows Xp komplett von einer Xp insallations cd auf einen 8Gb USB-Stick zu installieren?
Wenn ja:
Muss man das Dateiformat (Fat/Fat32/NTFS) beachten?
Werden auf dem Pc an dem die installation durchgeführt wird irgendwelche änderungen gemacht?
Kann man dann Xp komplett auf jedem belibiegen Pc von diesem Stick booten?
Chrischuh
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 23.08.08 14:49
Nein.Wenn du bootest fragt der PC von welchem Laufwerk/Medium er booten soll.
Und da du deinen Stick nicht ins PC-Laufwerk stecken kannst ,glaube ich nicht dass das geht.
mfg,j.klugmann
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Sa 23.08.08 14:50
Naja, aber du kannst ja vom USB-Stick booten, könnte also schon funktionieren.
Aber guck mal was Google so alles liefert: WINDOWS XP USB. Mehr als genug 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Sa 23.08.08 15:25
j.klugmann hat folgendes geschrieben: | Nein.Wenn du bootest fragt der PC von welchem Laufwerk/Medium er booten soll.
Und da du deinen Stick nicht ins PC-Laufwerk stecken kannst ,glaube ich nicht dass das geht.
mfg,j.klugmann |
Ach was. Praktisch alle moderneren Mainboards (seit einigen Jahren) können von USB-Sticks booten (auch wenn gewisse Sticks mit gewissen Mainboards gewisse Probleme haben). Das Problem hier ist eher, ob das OS es zulässt, von einem Stick geladen zu werden.
Offiziell ist es nicht möglich. AFAIR (mit dem konkreten Grund bin ich mir nicht mehr ganz sicher) besteht da das Problem, dass der USB-Massenspeicher-Treiber zu spät geladen wird. Allerdings enthalten die Support Tools ein Programm zum Verändern der Treiberladereinfolge (zumindest AFAIK). Dürfte allerdings sehr aufwendig und komplex werden, wenn es überhaupt klappt.
BartPE kann man auf einem Stick installieren; das klappt sogar sehr gut.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 23.08.08 15:45
| Zitat: | | Problem hier ist eher, ob das OS es zulässt, von einem Stick geladen zu werden. |
Das meine ich auch.
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Sa 23.08.08 15:50
Habt ihr mal auf meinen Link geklickt  Es geht, mind. zwei Tutorials.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Sa 23.08.08 16:24
Ja, es geht auch, aber nicht, wenn man ein komplettes Windows haben möchte. Es ist ein "kleines" Windows XP, mit dem man vieles machen kann, aber man kann nicht normal damit arbeiten. Das wichtigste sollte aber klappen.
// EDIT:
Das wird auf den entsprechenden Seiten auch ganz gut beschrieben wie ich sehe.
|
|
hathor
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 23.08.08 18:04
Chrischuh hat folgendes geschrieben: | Kann man dann Xp komplett auf jedem beliebigen Pc von diesem Stick booten?
Chrischuh |
NEIN !
(Da könnte sich MS die Keys und die Activation dann sparen...)
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Sa 23.08.08 19:31
hathor hat folgendes geschrieben: | Chrischuh hat folgendes geschrieben: | Kann man dann Xp komplett auf jedem beliebigen Pc von diesem Stick booten?
Chrischuh |
NEIN !
(Da könnte sich MS die Keys und die Activation dann sparen...) |
Also mit BartPE geht das. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die das machen (bzg. Aktivierung). Aber ich halte hier den Beweis, dass es geht, in meiner Hand (wenn auch als CD, aber BartPE lässt sich wie gesagt auch auf einem USB-Stick betreiben).
Wie das mit den oben genannten Lösungen ist, weiß ich nicht, aber wenn du nein sagst, dann glaube ich dir das mal.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Sa 23.08.08 19:52
Es ist kein komplettes und genauso schnell startendes System. Man kann aber die meisten wichtigen Sachen, die man typischerweise mit solch einem Stick machen möchte machen und kann auch normale Software dort starten.
|
|
Chrischuh 

Win 7
Turbo Delphi
|
Verfasst: So 24.08.08 09:54
Ist es mit BartPe möglich z.B den Turbo Delphi Explorer zu installieren?
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mo 25.08.08 03:48
Das dürfte aufgrund der ganzen Abhängigkeiten schwierig werden, zumindest Delphi 7 Personal als portable Version sollte sich machen lassen.
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mo 25.08.08 21:52
jaenicke hat folgendes geschrieben: | | Das dürfte aufgrund der ganzen Abhängigkeiten schwierig werden, zumindest Delphi 7 Personal als portable Version sollte sich machen lassen. |
--> [Win32] Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.19 (+BartPE)
|
|