Autor Beitrag
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 16:19 
ich suche wlan-treiber für die oben genannte pci-wlan-karte von netgear. alle treiber von netgear hab ich schon installiert gehabt aber nix hat funktioniert. andrre treiber die funktionieren hab ich auch noch nich gefunden. windows zeigt im gerätemanager ein gelbes fragezeichen an und nennt die karte "Ethernet-Controller". ich suche treiber für win xp 32-bit.
bin am verzweifeln, versuche die karte jetz schon seit 2 tagen zum laufen zu bringen.
übrigens hat die karte in dem rechner schonmal funktioniert.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 16:38 
WG311B oder WG311T? Ich denk mal (basierend auf der Beschreibung als 108er wird's ne T sein)???

kbserver.netgear.com...se_notes/D103110.asp

hilft nicht?

Bei den NetGEAR-Geschichten musste aufpassen: Erst Treiber installieren, DANN Gerät anstecken. Wenn de das verpasst hast, musste das Gerät noch mal abziehen\ausbauen, Treiber vollständig deinstallieren, neustarten, Treiber Installieren UND dann die Karte einbauen ...

Steht aber IIRC auch so im Manual ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 16:51 
ja is t. der treiber hilft nix, hatte ich schon... und ich habs so gemacht wies in der anleitung steht, auch schon öfter rein/raus gebaut...
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 18:44 
Wichtig bei den NetGEAR-Treiber ist wirklich, dass die installiert werden, wenn die Karte noch nicht bekannt ist. Also ggf. auch explizit das Gerät mal eben aus'm Geräte-Manager noch entfernen. Ansonsten mal den Support von denen anschreiben ... Mach dich aber auf Wartezeiten von 1-2 Tagen gefasst ...