Autor Beitrag
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Fr 29.08.08 16:41 
Gute Morgen,

da ich mich mit dem WindowsMedia Player nicht anfreunden kann habe ich mir den KMPlayer geholt. Jetzt wollte ich wie ich es unter XP auch gemacht habe, den KMPlayer als standartprogramm für Musikdatein einstellen. Das mach ich wie folgt : MediaFile -> Rechtsklick -> Öffnen mit.. -> dann im Fenster auf "durchsuchen" -> KmPLayer.exe ! aber diese wird nicht in die Tabelle der Programme mit aufgenommen und Vista öffnet die Musikdatein weiterhin mit dem WMP...

Mfg,

GericasS

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 29.08.08 16:53 
Da müsste es noch so ein Häkchen geben wie "Immer mit diesem Programm öffnen".

D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Fr 29.08.08 16:56 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Da müsste es noch so ein Häkchen geben wie "Immer mit diesem Programm öffnen".

Das Problem besteht ja darin, das die Exe vom KMPLayer gar nicht in dieser Liste erscheint, wenn ich auf die Exe geklickt habe...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 00:50 
Durchsuchen???
EDIT: Sorry, hab wohl ein bisschen viel getrunken. Hab grad oben gelesen, dass er das schon gemacht hat.

D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 11:30 
user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:
Durchsuchen???
EDIT: Sorry, hab wohl ein bisschen viel getrunken. Hab grad oben gelesen, dass er das schon gemacht hat.

Soll, ja auch mal vorkommen solange es nicht zuviel wird :wink:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 11:55 
Hast du mal in der Registry die Werte manuell eingetragen? Ist ein wenig seltsam als Workaround, aber wenns sonst nicht geht...

user profile iconGericasS hat folgendes geschrieben:
user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:
Durchsuchen???

Soll, ja auch mal vorkommen solange es nicht zuviel wird :wink:

Feuerzangenbowle... :-)

Win Vista HP 64bit
Delphi 2007 Pro
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 12:01 
Welche Version hast du?

Mit 2.9.3.1432 R2 (ist Beta, aber läuft alles prima) hat im Setup viele neue Einstellungen. Ich glaube da waren auch die Dateiverknüpfungen drin...
GericasS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 12:17 
user profile iconGahero hat folgendes geschrieben:
Welche Version hast du?

Mit 2.9.3.1432 R2 (ist Beta, aber läuft alles prima) hat im Setup viele neue Einstellungen. Ich glaube da waren auch die Dateiverknüpfungen drin...

Morgen,

funktioniert :zustimm: , ich hatte zuvor auch eine Version die ich einfach nur entpackt habe und nicht installiert...vll. konnte deswegen die Exe nicht in die liste aufgenommen werden ?!

LG

GericasS

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win Vista HP 64bit
Delphi 2007 Pro
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 12:35 
user profile iconGericasS hat folgendes geschrieben:
user profile iconGahero hat folgendes geschrieben:
Welche Version hast du?

Morgen,

funktioniert :zustimm: , ich hatte zuvor auch eine Version die ich einfach nur entpackt habe und nicht installiert...vll. konnte deswegen die Exe nicht in die liste aufgenommen werden ?!

LG

GericasS

Ne, damit dürfte das eigentlich nichts zu tun haben... Egal, klappt ja jetzt^^
g1o2k4
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 12:39 
eine bessere methode ist es, die einstellung direkt in der systemsteuerung zu übernehmen...
siehe anhang. da hat man direkt alles auf einem blick.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Gahero
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win Vista HP 64bit
Delphi 2007 Pro
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 12:48 
Ja dann amch das mal für mp3, wmv, wma, avi, mpq, wav, ...
Da biste gut beschäftigt! Also warum nicht das Programm alles machen lassen?
Dann ahste direkt Link, Icon, Beschreibung und Programm drin.
GericasS Threadstarter

D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Sa 30.08.08 13:07 
Ich konnte alles während der Installation auswählen und jetzt spielt der KMplayer alles ab Videos,Musik etc..