Autor Beitrag
cbs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 14:24 
Hoi zusammen

Ich habe das Problem unter Windows Vista, das Videos sehr pixelig aussehen. Ich habe die 32 Bit Ultimate Variante (mit Sp1 und allen Updates). Auch die Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.

Nach Nachforschungen im iNet habe offensichtlich nicht nur ich das Problem sondern auch viele andere. Hier ein bsp. (inkl. Bild): board.gulli.com/thre...-sp1-64-bit-pixelig/

Die Lösung besteht nun darin einfach das Aero Design in Vista zu aktivieren. Ich bevorzuge aber das klassische Design (ohne Grafik Schnickschnack). Da aber habe ich wie gesagt das Problem der pixeligen Videos.

Meine Frage ist nun ob hier jemandem bekannt ist, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, außer Aero einzuschalten.

Danke schonmal!

mfg
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 14:34 
Hi,

also ich hab dieses Problem auch, dann hab ich mal die Einstellungen in meinem KMPLayer auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und schön war alles wieder in Ordnung =) von daher hol dir den KMPLayer und dein Problem ist gelöst !

LG

GericasS

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 31.08.08 09:24 
Danke für den Tipp.

Ich habe inszwischen herrausgefunden wie das Problem auch mit dem VLC Media Player gelöst werden kann.

Für VLC: geht in die Einstellungen dann auf Video -> Ausgabemodule und wählt bei Videoausgabe-Modul die "DirectX Wiedergabe" aus (bei aktivierten Erweiterten Optionen).