Autor Beitrag
Ph@r@oXX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.09.08 08:44 
Hallo,
ich würde gerne ein programm schreiben bei dem ich einen Ordner mit Icons und PNGs öffne und dann alles sich in dem ordner vefindlichen Icons nach einem bestimmten Schema umbnennt !

Der neue Dateiname sollte so aussehen: 00034Iconname_32_8Bit.PNG
die erste Zahl ist dabei ein Integer(wird hochgezählt und nur einmal vergeben danach kommt der Dateinamen dann die größe z.B 32x32 oder 256x256 wie auch immer und zum schluss die Farbtiefe der Datei. So soll sich den name zusammensetzten

Wie kann ich so ein Programm schreiben ?? Bin noch Anfänger und hab keine Ahnung wie ich das angehen kann
ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Danki im vorraus.

Gruß
Ph@r@oXX

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Basistechnologien verschoben am Fr 05.09.2008 um 09:31
Skiller-1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP | Debian | Ubuntu
C# | PHP | VB.NET
BeitragVerfasst: Fr 05.09.08 10:15 
Hi,
kann es sein das du immer viele Ideen hast aber keine Lösungen. Du solltest versuchen deine Ideen umzusetzen und wenn es irgentow klemmt dann hier posten wo du nicht weiter kommst.

Falls du gar keinen anhaltspunkt haben solltest hier ein paar stichwörter zu deinen Problem:

+ using Sytsem.IO;

+ DirectoryInfo
- Getfiles()

+ FileInfo
- Move()

BeitragVerfasst: Fr 05.09.08 10:24 
Danke schonmal für die Stichwörter ;) son progamm wo ich nen ordner auswählöen kann is eigentlich kein prob mehr für mich viel wichtiger wäre der befehl mit dem ich die datei umbenenne kann !!! also is weiß mitlerweile das das mit dem fileinfo move geht :D !!

Gruß
Ph@r@oXX
Skiller-1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP | Debian | Ubuntu
C# | PHP | VB.NET
BeitragVerfasst: Fr 05.09.08 10:35 
Ja genau zum umbennen die Move() - Methode verwenden also dann steht dein Programm ja jetzt erstmal nix mehr im Wege :zustimm: