Autor Beitrag
Iaa_1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Di 09.09.08 20:28 
wie verringere ich den gebrauchten arbeitsspeicher von meinem delphi programm?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8548
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 09.09.08 20:31 
Füge in Zeile 345 in Unit5.pas ein tmpBitmap.free ein. Dann wird mindestens 5.3 MB weniger Speicher verbraucht. :zwinker:

_________________
We are, we were and will not be.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 09.09.08 20:32 
Hi,

user profile iconIaa_1 bezieht sich auf diesen Thread.

Gausi hat jetzt entweder den Quelltext da oder das ist eine extrem lustige Umschreibung dafür, dass ein wenig Quelltext hilfreich wäre :)

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 09.09.08 20:37 
Naja, auch in dem genanntem Thread ist kein source, und den Smileys nach zu urteilen hat Gausi ihn auch nicht^^
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8548
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 09.09.08 20:37 
Ahso. Na, dann ist die Lösung wahrscheinlich drei Zeilen darüber zu suchen. :lol:

Ne, im Ernst. Wenn es wirklich darum geht, dann liegt das bestimmt nicht am Speicher. Guck mal im Taskmanager nach - wieviel verbraucht das? 5 MB? Und wieviel das Spiel? 200 MB?

Ich glaube eher, dass das an einem Timer liegt, der zu schnell läuft, oder an dem OnTop-Gedöns. :nixweiss:

_________________
We are, we were and will not be.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 09.09.08 21:10 
Ein eigenes Programm, mit dem beliebige TCP-Clients und Server geöffnet werden können, braucht ca. 10 Sekunden nach dem Start ca. 3,7 MB. Ich glaube nicht, dass ein Timer, ein Label und eine Form Speicherprobleme bereiten.

Wenn ich den verlinkten Thread richtig verstanden habe, liegt es an der Transparenz. Das ist klar, da müssen ja bei jedem Rendervorgang des Spiels die transparenten Bereiche des Uhr-Fensters erkannt und angewendet werden. Klar, dass das dann ruckelt...

Die einzige Möglichkeit wäre wohl, direkt in das Spiel zu schreiben. Entweder mit einem Hook oder, wie ich bereits geschrieben habe, durch Schreiben auf den Desktop von einem anderen Programm.
Iaa_1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Mi 10.09.08 13:07 
also ich habe mich vor mit hooking zu beschäftigen da es für alle meine zwecke wirklich am besten wäre... (auch für die uhr somit)

jedoch habe ich eine frage:
wie beginne ich ins thema hooking einzusteigen?
(was es ist weiß ich ja nur ich weiß nicht wie ich beginnen sollte)
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mi 10.09.08 15:11 
Am besten hiermit:
(ist eines der wenigen guten tutorials zum Thema hooking)
assarbad.net/stuff/t...ks/hook_tutorial.pdf