Autor Beitrag
AndrewPoison
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Turbo Delphi 2006, Delphi 2009
BeitragVerfasst: Do 11.09.08 15:59 
Hallöchen.
Habe ein Programm entwickelt, welches mit Shortcuts bestimmte Dinge bezwecken soll. Im Grunde kein Thema, und solange die Anwendung aktiv ist oder im Systemtray und ich in Windows bin klappt es auch alles super. Nur sobald ich ein Spiel starte, funktioniert der globale Hotkey nicht mehr. Egal auf welche Tasten ich ihn lege oder ob ich es mit oder ohne den Umweg über GlobalAddAtom probiere - die Hotkeys werden nur dann Systemweit erkannt, wenn ich mich im normalen Windows befinde.

Ursache? Oder besser Lösung? ;)

/edit: wollt nur nochmal anmerken, dass ich natürlich schon die 2000 Threads zu RegisterHotKey gesehen habe, aber dass diese nicht mein Problemfall abdecken oder unbeantwortet blieben.
AndrewPoison Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 12.09.08 17:55 
Es ist dringend - niemand 'ne Idee? :/

Oder wenigstens nen Tipp für nen kompetenten Ansprechpartner?

/edit: oder gibts die Möglichkeit, ohne RegisterHotKey einfach in meinem Programm abzufragen, ob der User eine Taste gedrückt hat? Gibts ein Event das bei jedem beliebigen Tastendruck ausgeführt wird? Denn in einer "while true do"-Schleife möcht ich keine Überprüfungen (z.B. mit GetAsyncKeyState) durchführen, dass wäre ja nen Resourcenkiller. Und über nen Timer kanns passieren, dass der User die Taste genau dann anspricht, wenn der Timer vorbei ist und auf die nächste Auslösung wartet.
LexXis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Fr 12.09.08 18:11 
Das sollte eine Alternative dastellen.

mfg
AndrewPoison Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 12.09.08 18:22 
Nachdem ich mir erstmal den aktuellen Link beschafft hab (von der Website des Programmierers), erkannte mit AntiVir gleich mal eine Backdoor-Signatur. Unabhängig davon, dass ja der Source mitgeliefert wird, würde das aber wohl nach der Integration auch bei meinem Programm zu einem False Alarm führen. Das verschreckt die Kundschaft dann doch gewaltig. Aber ich kann mir ja zumindest die Sources ansehen und versuchen es so abzuändern, dass es nicht mehr der Virensignatur entspricht.

Trotzdem danke erstmal ;)