Moin,
ich benötige für ein Projekt eine Verschlüsselung von sensiblen Daten. Bisher habe ich meine Daten meist mit TripleDES verschlüsselt. Mein Problem ist nun, dass einige Teile des Projektes in Java umgesetzt sind und die ver- und entschlüsselung natürlich ich beiden Sprachen funktionieren muss. Ich habe zwar in beiden Teilen diverse Crypt-Librarys, allergins kommt beim verschlüsseln unterschiedliche Werte herraus. Sprich meineverschlüsselungen in der beiden Sprachen sind nicht kompatibel.
In Delphi verwende ich das Delphi Encryption Compendium und dort die Cipher_3DES Typen ect.. Hat jemand einen Tipp? Oder gibbts andere Librarys für Delphi?
Ich habe auch schon mit den .NET apis experimentiert. Das Ergebnis ist mit Java kompatibel. Da meine Delphianwendung aber keine .NET-Anwendung ist, kann ich die APIS nicht verwenden. Habe auch schon versucht eine .NET DLL anzulegen und diese aus meiner normalen Win32-Anwendung anzusprechen. Dies scheint aber nicht zu funktionieren, da sich die Methoden nicht aufrufen lassen. Soweit ich weiss sind .NET DLL's auch nur in .NET anwendungen zulässig.
Bin für Tipps und Ratschläge dankbar :)
Moderiert von
Narses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Do 11.09.2008 um 01:05