Autor Beitrag
Dhakiyah
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mi 17.09.08 10:41 
Hallo!
Suche ein gutes Buch für "dumme" :shock:

Ich programmiere auf der Arbeit mit Delphi 2007 bzw. ich solls lernen :roll:

Also brav habe ich mir das Buch Borland Delphi 7 für 60 Euro gekauft...

Aber ich muss sagen, irgendwie komme ich nicht damit zurecht.
Gibt es nicht noch eins das noch einfacher gestaltet ist?
Wenns geht auf Deutsch.

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Gruß
Jasmin :cry:
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 17.09.08 10:53 
Von Elmar Warken gibts es einige gute Delphibücher. Ich habe das zu Delphi 5 zu Hause, aktuell dürfte das zu Delphi 2006 sein. Letzteres kenne ich allerdings nicht - dürfte sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht groß von der alten Version unterscheiden.
Ein Klassiker ist auch das Grundlagenbuch von Doberenz und Kowalski: www.amazon.de/Borlan...221641711&sr=8-5.

AXMD
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 17.09.08 15:10 
www.christian-stelzm...=tutorials_crashkurs
bzw. die neue (noch unvollständige) Version für die neueren Delphi-Versionen:
www.christian-stelzm...shkurs_reloaded.html

Ich finde, dass sich der Crashkurs, Tutorials und bei Problemen das Forum hier viel besser als die meisten Bücher eignen.

Ich jedenfalls hatte als ich Delphi vor einigen Jahren gelernt habe kein Internet, aber die Bücher haben mir auch nicht viel geholfen, so dass ich mit der Delphi-Hilfe am meisten gelernt habe.

Ach ja: Delphi 7 ist nicht Delphi 2007, vielleicht kommt es daher, dass dir das Buch nicht so viel hilft ;-).
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mi 17.09.08 15:14 
Ich finde das Buch "Jetzt lern ich Delphi" vom Markt-und Technik-Verlag sehr gut und verständlich.
ausblenden Quelltext
1:
2:
ISBN-13: 978-3-8272-4108-5
ISBN-10:     3-8272-4108-5